Welchen UV-Klärer bei 120 Liter

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal euren Rat. Ich habe ein 120 Liter Juwel Lido Aquarium und habe die letzte Zeit Probleme mit meinen Red Fire. Alle zwei bis drei Tage hatte ich eine oder zwei tote Garnelchen im Becken. Komisch war, dass manche sich auch dunkel, ja fast blau/lila verfärbt haben bevor sie gestorben sind. Behandle gerade vorsorglich mit Omnipur.


    Ich wollte mir nun den "Green Killing Machine" kaufen. 9 Watt wäre mir am liebsten, da der nicht so groß ist und einigermaßen gut im Becken zu verstecken ist. Reicht der, um Bakterien bei 120 Litern zu minimieren? Oder muss es der größere sein?


    Ich habe einen Aquael Turbo 1000 als Innenfilter, deswegen sollte es ein Klärer im innerhalb des Beckens sein.


    Danke schon jetzt für die Antworten.


    Viele Grüße


    hannebambell

  • Hey,


    danke für deine Antwort. Ja habe auch schon mit Tom geschrieben, gerade ist soweit alles in Ordnung. Dennoch wollte ich die Keimdichte etwas reduzieren.


    Würde bei meinem Becken der Klärer mit 9 Watt reichen?


    Viele Grüße