Behandlung von Symptomen und/oder Krankheiten ohne Antibiotika

  • Was mir noch gerade durch den Kopf geht und evtl. nicht ganz gesund erscheint ist folgendes.


    Ich denke darüber nach noch ein "Swingerclubset" bei Tom zu ordern um die Verluste auszugleichen. Der Hintergedanke ist, dass jetzt das Mittel drin ist und so auch ihre Erreger gleich mit abgetötet werden.


    Kommt mir gerade richtiger vor als später wieder frische dazu zusetzten, was meint ihr? ?(

    Anfänger stellen Anfängerfragen, weil sie Anfänger sind...Und wer einem Anfänger hilft, hilft in erster Linie dessen Garnelen....

  • Moin,


    wenn du unterschiedliche Garnelenstämme zusammensetzen willst ist z.B. Baytril die perfekte Waffe um einer Bakteriellen Unverträglichkeit vorzubeugen. Jedoch sollte man das nicht all zu oft machen damit sich keine Resistenzen entwickeln.
    Kurzum wäre der perfekte Zeitpunkt aus meiner Sicht, um neue Bewohner einzusetzen wenn eben so ein Mittelchen im Becken ist.

  • Abend


    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass einer den Fred verfolgt oder später mal findet kurze Info.


    Ich habe während der Behandlung noch einmal einen neuen 10 Swingerclub dazu gesetzt. Davon leben meines Erachtens bis heute noch alle, bis auf einen Verlust nach etwa 2 Tagen. (könnte aber auch eine "alte" gewesen sein)


    Ich für meinen Teil werde mir bei solch heiklen Geschichten Baytrill vorab besorgen und auch bei ersten Ausfällen einsetzten. Wenn ich bedenke was ich bei meiner "netten" Nasennebenhöhlenentzündung seit Weihnachten alles Antibiotika einnehmen musste/sollte, kommt es auf diese geringen Mengen auch nicht mehr an. (diese Meinung darf gerne im Stillen kritisiert werden :whistling: )


    Sicher ist, dass man sich selbst dabei nicht sicher sein kann wenn man alle Tiere vom selben Züchter kauft. Die ersten beiden Swingers sind mir leider nahezu alle eingegangen und dabei auch die kleine rote die es vorab mit den Pflanzen zu mir geschafft hat :/ R.I.P. auf die war ich besonders stolz, war hart im nehmen die kleine :thumbup:


    Nun ja genug geschwafelt, Baytrill hilft! Auch wenn es teuer erkauft wird! Thema: Antibiotika Resistenzentwicklung


    Bitte Antibiotika mit Sinn und Verstand einsetzten! :!: siehe


    http://flexikon.doccheck.com/de/Antibiotikaresistenz

    danke und mfg 8)

    Anfänger stellen Anfängerfragen, weil sie Anfänger sind...Und wer einem Anfänger hilft, hilft in erster Linie dessen Garnelen....