• Hallo ihr Lieben,


    Meine Frau hat in ihrem Artenbecken mittlerweile unzählige Yellow Fire Neon welche ich heute zum Großteil umgesiedelt habe.
    Alle werde ich wohl nie erwischen, daher ihre Frage mit welcher Garnelenart man sie kreuzen könnte ohne das die "Urform" herauskommt.
    Gibt es überhaupt eine Art die sich mit der YF kreuzt ohne das die Braune Urform dabei entsteht?
    Bin um jeden Rat dankbar.


    Frohes Fest an alle und Danke schonmal:)!


    LG Menot

    Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopf, sondern unter der Motorhaube trägt.

  • Guten morgen und schöne Feiertage,


    wenn du Neo's untereinander kreuzt, kann immer und wird vermutlich auch immer langfristig das schöne Naturbraun fallen. Wie viele Tiere diese Färbung tragen werden kann ich aber nicht sagen.
    Neo's meiner Meinung nach immer in Artenbecken halten.

  • Ja das dacht ich mir fast, hab halt gehofft das unter den Neos auch schöne Kreuzungen fallen könnten.
    Das heisst dann wohl es gibt nen neues Becken für die YF Neon.
    Das Problem mit den andern ist übrigens gelöst,Osmose ist wieder am Start!:)


    Danke dir Lars☺


    Schöne Festtage.

    Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopf, sondern unter der Motorhaube trägt.

  • Klar kann da auch was schönes fallen, aber ich glaube das ist mit viel viel Glück/Zufall verbunden. Bei Carudina's kann man das ja noch einigermaßen steuern, aber bei Neo's nicht wirklich.
    Ohne Becken zur Selektion bin ich der Meinung das du iwann auf einem Haufen Naturbraunen Garnelen sitzen wirst.
    Aber das ist ja wieder Geschmackssache ;-)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hi
    Also mann kann es zum beispiel mit blue Pearl oder white Pearl versuchen, dass ist dann eine Art Glücksspiel denn einige braune Tiere werden schon fallen es kann aber auch sein dass sich weitere rein gelbe, blaue oder weiße je nach dem fallen. Ich halte YF und Blue Pearl zusammen und es gibt einige interessante Farben wie grün, braun getupfte oder helle mit deutlichem Rückenstrich.
    Klar, man hat mehr Chancen auf eine konstante Farbe wenn man eine Neo art alleine hält aber es fallen wirklich interessante Farbformen wenn man mutig ist und mal zwei Arten mischt.
    Eines kann man aber sagen es werden sicher keine gelb blau oder weiß gelb gestreiften Nelen fallen.
    LG und schöne Feiertage, Blackbee

  • Ja momentan sind da tatsächlich nur diese YF Neon drin und jede davon trägt diesen Strich über dem Rücken.
    Fände es halt Schade das ganze zu versauen,deshalb die Frage.
    Entweder gibts nen Abnehmer für oder es gibt halt wieder nen Becken :P
    Vlg

    Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopf, sondern unter der Motorhaube trägt.