• Also ich brauch knapp 2.5 Stunden zu Tom.
    Das wäre doch mal klasse Forum Treffen bei Tom. Danach hat er dann keine Garnelen mehr in den Becken.


    Um beim Thema zu bleiben. Mein Paket kam mit Gls. Der Lieferanten hat es erstmal halb aus dem Wagen geworfen und dann hatte es ein Loch bis zu den Garnelen durch. Tüte war zum Glück noch ganz. Das Wasser war nur noch kalt und der Heatpack war kalt.
    Zum Glück haben es alle überlebt.

  • Oh je, bei all euren Erzählungen kann ich mich ja noch glücklich schätzen. Bei mir dauern die Sendungen mittlerweile 8 Tage. Da nützen auch keine Heatpaks mehr. Finde auch besser wenn es eher zu kalt statt zu warm ist. Die Tiere verfallen einfach in eine Starre und Keime sowie stoffwechselprodukte bleiben wenig. Klar, bei Frost ist das dann auch nicht mehr gut.
    Schade finde ich, das Tom keine Vereinbarungen oder so ähnlich mit DHL macht. Bei mir gehen die ganzen Sendungen über die Schweizer Post (die braucht auch nochmal 3-4 Werktage für Zoll und Zustellung. Andere Händler in Deutschland liefern komplett den gesamten Weg mit DHL. Da habe ich nicht mal mehr die Zollgebühren und keine Gewichtsportokosten und es dauert alles nur 2-3 Werktage, statt 5-6.
    naja, vielleicht ist da Tom auch mal dran... Dann wäre ich ein noch viel grösserer Stammkunde bei ihm. :D


    Bei mir kommen die Tüten auch immer halb ausgelaufen an. Die erste innen zu mindest. Das hat sicher was mit den Druckunterschieden und Temperaturen zu tun. Zum Glück verpackt Tom in zwei Beuteln, sonst wäre sicher schon schlimmeres passiert.

  • @Daniela02 : Ich war einfach auch geschockt wie deformiert das Paket bei mir ankam...im nachhinein bin ich froh das die Steroporkiste (sieht irgendwie komisch aus geschrieben...ist bestimmt falsch :-D ) einiges abfängt und ganz gut stabil ist...was mich nur wundert...GLS braucht einen Tag und DHL 3-5 oder noch mehr Tage...die Strecke verändert sich doch nicht...sie bleibt immer gleich...voll drollig das ganze...
    gibt es überhaupt eigentlich einen Versandhandel der nur für Tiere zuständig ist???...würde mich mal interessieren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • :-D:-D :-D...also andere Versandhandel gibt es...die Frage wäre dann nur ...wie sind dann die Preisspannen gegenüber DHL und GLS :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es gibt schon sowas, kenne ich aber als "Tiertaxi". Ansonsten sind halt die ganzen Express Optionen da.
    Eigentlich können wir auch froh sein, das Wirbellose überhaupt versendet werden. Hier in der Schweiz ist selbst das nicht so gern gesehen und viele lehnen es darum ab. Auch meinte ich mal gelesen zu haben, das Lebendtierversand eigentlich auch nicht gestattet sei. Aber da muss man doch wohl klar unterscheiden zwischen Wirbeltieren und Wirbellosen. Zum Beispiel Reptilien oder Mäuse stell ich mir bei diesen ganzen Förderbändern und Umgang mit den Paketen, nicht so prickelnd vor. Ja selbst Fische und der Sauerstoff...


    Zur Versanddauer: ja, ist schon kurios. Aber jeder Dienstleister hat halt unterschiedliche Versandzentren und ist ganz unterschiedlich vernetzt. Ich stelle mir es so vor: ein Paket wird in Erfurt aufgegeben für nach Hamburg. Dieses landet aber erstmal in München im Hauptumschlagszentrum, bevor es zwei Tage später in Hamburg ankommt.

  • Ja... cabernetking... da kommt man vom Regen in die Traufe...datt is denn zwar ein stolzer Preis ...aber wenn man auf Nummer sicher gehen will mit seinen bestellten Tieren ...warum nicht... wenn ich bedenke, Tom bietet Garnelen nicht nur für 1,50 € an...er hat ja auch Garnelen die liegen bei 25 €...Wenne davon 10 bestellst...ich übertreib jetzt mal...und das Paket sieht so aus wie meins gestern...also also also...ich wäre da so richtig aus'm knick gekommen...und das nicht zu wenig:-D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk