Frustation pur

  • Servus,


    vor ungefähr 12 Wochen habe ich in mein TaiTiBee Becken eine Rutsche Yellow KK geworfen, vorher noch einen Riesen WW gemacht, langsam eingewöhnt und somit nahm das Unheil seinen Lauf. Anscheinend bakterielle Unverträglichkeit. Das sonst so gut laufende Becken läuft überhaupt nicht mehr, relativ wenige Ausfälle, aber in den letzten 3 Monaten habe ich nur eine kleine weiße Biene gesehen. Das nervt mich richtig, die YKK geht's Augenscheinlich gut, aber die Mischer gefallen mir gar nicht. Es ist auch egal was man macht, viel Futter, wenig Futter, eine Woche lang ignorieren, gut zu reden, erhöhte Frequenz an WWist komplett eingeschlafen -.-
    Ich füttere 1 mal pro Woche Betaglucan in der Hoffnung das die kleinen etwas härter werden, aber es hat alles nichts gebracht.
    @Tom Wie wäre es denn wenn du mal ein Mittelchen erfinden würdest was der Bakteriellen Unverträglichkeit vorbeugt, ich glaube da wäre die komplette Gemeinde dran interessiert ;-) Wäre toll wenn das so einfach wäre :-)
    Ich fange jetzt mal Böse ins Becken zu schauen, vielleicht reisen sich die kleinen Biester dann mal zusammen und geben wieder Gas.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Ist schon manchmal komisch, mit den neu eingebrachten gesellen. Habe ähnliches hinter mir, allerdings glsune ich nicht, dass es eine bakterielle geschichte war, da die Nelen immer erst nach dem Häuten gestorben sind, alles Weibchen, alle ca. Gleich alt. War wohl ungewollt ein Sterbebecken für alte Muttis, so blöd es sich anhört. Waren meine ersten R1 Mischer von Tom, ca. 2,5 Jahre alt und Lebeszeit wohl abgelaufen. Der letzte Nachwuchs ist ohne Probleme in dem Becken hochgekommen.


    Mal abgesehen von deinem Problem mit dem Becken...dass YKK und Bienen keine schönen Kinder haben, kann ich mir gut vorstellen. :D vermutlich werden die F2 daraus auch nicht hübsch. Ist ne "schwierige" Kombination.

  • Das ist ein Becken was einfach so vor sich hinläuft, fällt da was Interessantes, wird es zu gegebener Zeit umgesetzt. Die YKK habe ich einfach mal so auf blauen Dunst da mit reingeworfen, bei den TaiTiBee fällt ja manchmal was "anderes" und mit den YKK wollte ich da einfach noch einen Akzent an Genen mehr reinbringen. Die YKK sind mittlerweile Geschlechtsreif, hätte jetzt also losgehen können . . .


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Ja, ein paar Blue Bolt sitzen aktuell noch mit drin. Eigentlich finde ich die YKK auch net so toll, aber ein Bekannter hat die quasi verschenkt, also wirklich günstig und da dachte ich warum nicht. Aber, und das ist echt seltsam, die YKK wachsen unglaublich schnell. Klar liegt das mit am Pudding, aber die machen normalen Mischern vom Wachstum her echt Konkurrenz.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Also ich habe ein YKK Weibchen in meinem Swinger Club die jetzt zum 3x Tragend ist. Ist seit dem dem einsetzten in mein Becken dauer Tragend. Kenn sie eigentlich nur noch mit Eiern.


    Aus dem Ersten Wurf haben ca 25 Jungtiere überlebt und machen jetzt voller Energie das Becken unsicher. Sind extrem Schwimmfreudig und verstecken wie die anderen tun die sich auch nicht wirklich. Naja vielleicht ist das noch der Jugendliche Leichtsinn.


    Wer der Vater ist kann ich leider nicht sagen aber so ganz so toll sehen die Mischlinge von YKK wirklich nicht aus in der ersten Generation. Mal abwarten was da noch so passiert mit weiteren Generationen. Ich habe unter anderem Taiwaner im Becken und Tang-Tai Mischlinge von Tom. Ich hoffe das sich die richtige Kombination mal zusammen tut und da was außergewöhnliches bei rauß kommt.


    Was den Wachstum angeht sind die kleinen echt auf Energy Drink oder so... Auch mein YKK Weibchen trägt nur 2/3 der Zeit die eier bis sie schlüpfen im vergleich zu meinen Taiwaner/TaiMischlingen