Würmer kurz vor dem Häuten und danach auf Hülle.

  • Moin,
    vorab, ich musste mich hier erneut anmelden, mit meinem alten Account "Nanoi" kam ich auch nach Passwort Änderung nicht mehr hinein.


    Zu meiner Frage.
    Die Tage ist mir eine Garnelenhülle aufgefallen an der kleine weisse Würmchen hin und her zuckten.
    Habe dann sofort meine ganzen Garnelen soweit es ging angeschaut und konnte bei keiner Wurmbefall feststellen.


    Nun sitze ich vorhin wieder vor dem Becken und beobachte eine Red Fire die einen Wurm an einem Fühler hat.
    Suche die anderen alle ab und finde keinen Wurm.
    Schaue wieder zu der Red Fire und plötzlich sind die Fühler voll mit Würmern. In dem Moment häutet sie sich!
    Die Hülle fällt zu Boden, voll mit hin und her schwenkenden weissen Würmern, an der Red Fire ist nach dem häuten nichts zu sehen!


    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Gruss
    Nanoi

  • Hi


    hätte ich dabei schreiben sollen.
    Ich meine auch es sind Scutariella, allerdings dachte ich immer bis jetzt, dass diese immer zu sehen sind.
    Also nicht nur vor dem Häuten und dann danach auf der Hülle.
    Punkte im Bereich der Kiemen haben die Garnelen auch keine, soweit ich dies beurteilen kann!

  • So Tremazol ist drinn. Um 22:30 dann WW angesagt ^^
    Ich hoffe das Zeug hilft, brauchte bis jetzt nie Medikamente.


    Können diese Würmer einfach so kommen?
    Das einzige was neu in dem Becken ist, sind neue Garnelen von Tom. Sonst nix, daher nehme ich an
    die Würmer müssten schon dagewesen sein.