Bei "Findet Nemo" verirren die Unterwasserbewohner ja auch in andere Gewässer. So wie die Neocaridina namens Jacques im Caridina-Becken. Jacques lebt dort schon seit über 1 Jahr und pusht alle zum morgendlichen Schwimmkurs bzw. Paarungsschwimmen. Fast jeden Morgen wenn das Licht an geht, schwimmen alle Nelen durch´s Becken :)

Kommentare 3

  • so einen Jacques hab ich in meinem Malaya Becken ... wie auch immer der dort hin gekommen ist ... einfach nur Schwimmen,schwimmen,schwimmen ... ???

    Gefällt mir 1
    • So eine Neo bringt gleich ein ganz anderes Sozialverhalten mit ein :)

      Gefällt mir 1
    • Ich habe mit Schwimmpflanzen aus versehen eine Babaulti „Stripes“ in mein Fischbecken transportiert. Sie scheint sich aber sehr wohl zu fühlen, da es auch meine Schönste von allen ist.

      Gefällt mir 1