Erfahrungen mit Tröpfchentests?

  • Zusätzlich hätte ich noch folgende Fragen.


    Ist ein Lufteinströmer erforderlich im Aquarium oder sollte man den weg lassen. Habe gelesen der treibt das CO2 aus. Habe zusätzlich noch einen Söchting Oxidator Mini im Becken.

    Wie stark sollte die Strömung im Becken sein? Stehen Garnelen eher auf starke oder eher auf leichte Strömung.


    Gruss

    Ingo

  • Danke für die Info Benni,


    wie wendest du das SiliaktEx an? Das soll ja irgendwo in den Filter, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich verwende folgende Filter, 1x


    Aquael PAT Mini Filter in Verbindung mit dem sera Ersatzschwamm - Ersatzteil für sera Innenfilter L 150 - L 300 - für sera Innenfilter L 150 für sera Innenfilter L 300

    und einen Bob Maxi von Tom. Wird das dann einfach in das Loch vom Sera Filterschwamm reingetan? Beim Bob Maxi wäre das ja nicht möglich, da das Loch durchgängig ist.

    Gruss Ingo


    Hallo Ingo,


    Wenn du das Granulat lose in den Innenfilter des Aquael machst, passt 1. die Pumpe nicht mehr drauf und 2. bläst es Dir das ganze Granulat ins Becken.


    Das Granulat wird in ein beiliegende Säckchen gefüllt und dann im Innen- / Aussenfilter eingebaut.

    Da der Aquael kein Filtergehäuse hat und der Bob Maxi ein Schwammfilter ist, kannst du das Granulat hier nicht verwenden.


    Bei Juwel kommt das Granulat mit dem Säckchen in den Innenfilter, so dass dies durchströmt wird. Die Anwendung geht nur in Verbindung mit einem Innenfilter mit Gehäuse (Bsp. Eheim Aquaball / Biopower, Juwel BioFlow, Dennerle Innenfilter) oder einem Aussenfilter.

    Hier ein Auszug der Packungsbeilage: