35l Dennerle Nano - Empfehlung für Zubehör bzw. Besatz

  • So ging es mir auch. Und da ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich halt als Bodenfilterdeckschicht zuerst das grobe Volcano genommen (gut ausgewaschen, da ist viel Schlamm rausgekommen, trotz der Beschreibung, dass man es nicht machen soll). Leider habe ich das Volcano in zu geringer Höhe (nur 3cm) aufgebracht im ersten Becken. Beim zweiten Becken sind es jetzt 5-6cm mit Kies obendrauf (ich verwende Leitungswasser, da soll Soil Unsinn sein).

    LG Winni

  • Ok, danke für den Hinweis. Ich werde noch in aller Ruhe nochmals alles durchgehen und dann entscheiden was ich bestelle. Das wird frühestens nächste Woche sein. Zuerst muss einmal die Osmoseanlage laufen, bevor ich was anderes anfange. Step-by-step.

    Und sicherheitshalber mache ich noch ein Fliegengitter zwischen dem Bodenfilter und der groben Schicht. Danke für den Hinweis mit dem Auswaschen