Beiträge von Fischkopp

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen! Ich bin neu hier und irre noch ein wenig im Forum umher... gibt es hier denn einen extra Bereich, um sich kurz vorzustellen?
    Ich bin über Amazon auf den shop vom Tom gekommen, weil es dort eigentlich ausschließlich beste Bewertungen für Tom's shop gibt. Und nachdem ich mich neugierig in Tom's onlineshop umgesehen habe, muss ich sage, dass ich vollauf begeistert bin, mit wieviel Mühe er alle seine Artikel ausgewählt und kommentiert hat! Wow! Hier auch mal ein dickes Lob von mir!
    Bisher habe ich mich nur mit Fischen beschäftigt und neben meinem 112l Aquarium auch ein 25l Becken daheim stehen gehabt. (Im kleinen schwimmt der Guppynachwuchs)
    Doch seit neuestem sind ins große Becken 2 Amanogarnelen eingezogen (von Freundin übernommen) und plötzlich wurde in mir der Wunsch nach einem kleinen, reinen Garnelenbecken wach!
    Ich habe mir also noch das 30l Aquael Shrimp set zugelegt, nebst passendem Unterschrank.
    Tom hatte dieses Set ziemlich gut bewertet, was mir die Entscheidung erleichtert hatte.
    Natürlich habe ich als Garnelenneuling noch sooooo viele Fragen und hoffe, dass ich durch das Forum sehr viel schlauer werde!
    Ich habe auch gesehen, dass es hier einen Chat zu geben scheint... ist der denn manchmal aktiv? Gibt es da bestimmte *Kernzeiten*? Wäre echt toll, sich ml *live und direkt* unterhalten könnte!


    Es grüßt
    der Fischkopp