Beiträge von Joerg M.

    Hallo Tom,


    das kann ich so bestätigen. Die Garnelen kommen zur Futterstelle, begnügen sich aber mit dem Platz rund um den Pudding und fressen dort.
    Es kommt nicht zur "Haufenbildung" wie auf einem Stick/Pellet im Kampf um`s Fressen. Echt Klasse.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    heute ist auch bei mir der Pudding eingetroffen. Finde die Konsistenz gut, hab`s mir aber schwabbeliger vorgestellt.
    Zuletzt fütterte ich hauptsächlich neben Biozyme/Polytase Dennerle ShrimpKing-Futter & CSF OmniaPro und MacroPro.
    Ganz eindeutig wurde der Pudding deutlich stärker angenommen als die genannten Pellet`s/Sticks.
    Gerade in meinem größeren, sehr gut eingefahrenen Becken kommen sonst nur die umsitzenden Garnelen zum Futter, beim
    ersten Pudding-Essen kam bestimmt die Hälfte der Garnelen angekrabbelt, das habe ich in dem Becken schon lange nicht mehr gesehen.
    Da kann ich auch verkraften das es nicht so lecker riecht wie das Shrimp essentials PROTEIN (nicht falsch verstehen der Pudding riecht nicht schlecht oder so).


    Ist jetzt evtl. off topic aber meine derzeit bevorzugten Futtersorten (und ich habe viele ausprobiert) sind:
    SE Pudding
    Genchem Biozyme & Polytase
    Genchem WhitePellets
    SK color
    außerdem gebe ich regelmäßig in`s Wasser und halte das für sinnvoll:
    BetaGlucan (derzeit noch von Genchem)
    SE Mineral healthy (vorher nahm ich Montmorillonit)
    SaltyShrimp BlackWaterPowder (wegen Fulvin)


    Gruß Jörg

    Hallo Tom,


    ich weiß jetzt nicht ob das hierher passt, da es sich um keinen Artikel in deinem Sortiment, sondern sozusagen um ein Wunschartikel handelt.


    In der aktuellen Caridina habe ich gelesen das es von ARKA-Biotech jetzt ein spezielles Süßwassergarnelenfutter gibt.
    Von der Wertigkeit der Microbe-Lift-Produkte bin ich absolut überzeugt, und die Inhaltsstoffe hören sich sehr interessant an.
    Da ich nur das Beste und abwechslungsreich füttern möchte würde ich das Futter gerne mal ausprobieren.
    Mein Aquaristik-Händler vor Ort hat es nicht im Programm, aber du verkaufst ja auch Microbe-Lift Produkte.
    Hast du vor das Futter in naher Zukunft in dein Sortiment aufzunehmen oder eher nicht?


    Danke Jörg