Beiträge von iggi1203

    Habe die Leddy an meinem 20l Cube dran und die passt wunderbar. Pflanzenwuchs ist wunderbar und das ganze Spektrum wird genutzt.


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Naja rausfliegen braucht sie nicht. Grenze die einfach bissl ab. Hab ich bei mir auch gemacht. Einfach abträglich Plexiglas zwischen gesteckt und sie wuchs schön in einem Busch zusammen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Hi,


    Evtl Wurzel rausnehmen, wasserstoffperoxid in eine sprühflasche und die ganze Wurzel damit einnebeln. Kurz warten und dann wieder ins Becken. Zuvor evtl bissl abspülen. Des h2o2 bekommst ein der Apotheke so musst es nicht unbedingt in einem Shop bestellen. Dein Moos muss es normaler weise überleben. Hat mein Christmas Moos auch gemacht. Und das ist ziemlich empfindlich. Ich rate niemanden zu Chemie Keulen zu greifen. Klar verzweifelt man nach einiger Zeit. Aber " Geduld" muss man in der Aquaristik mitbringen, leider ;-)


    Viele Grüße Igor



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Hi, wenn du kein Besatz hast der empfindlich ist, kannst du mit easy Carbo probieren ob das Bartalgen sind. Zumindest sehen die so nicht aus. Einfach bissl mit der Spritze aufziehen und direkt auf die Algen sprühen. Wenn die rot werden (nach einigen Stunden) sind es bartalgen. Wasserstoffperoxid ist mit Vorsicht zu genießen. Habs mal übertrieben und meine neocardi sind über Nacht weniger geworden.


    Gruß Igor



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Hi,
    Vallisneria schleicht sich nicht nur gerne hinter die Matten sondern nimmt gerne das ganze Becken für sich ein. Ich würde den Bereich wo das Soil bzw. Die vallisneria ist/ sind evtl. Mit einem dünnen Stück Plexiglas o.ä abtrennen so können die Wurzeln sich nicht überall verteilen. Glaub mir. Mein Becken ist auch 130L mit einer Länge von 80cm und die Wurzel ist von einem Ende zum anderen im Soil gekrochen und hat sich i. Wo geteilt und schon hatte ich überall Ableger der Pflanze. Jetzt bekomm mal das ganze raus ohne den Soil Berg (wie er bei mir ist) zu zerstören.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Hallo allerseits,
    Naja einen Experten würde ich mich "noch" nicht nennen. Da es auch bei mir noch an der Düngung hapert. Aber wenn es in Sachen Gestaltung geht habe ich dafür ein doch gutes Auge. Zudem fotografiere ich auch gerne und ich denk das habe ich meinem zweiten Hobby zu verdanken :)


    Viele Grüße Igor



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Hallo Leute,
    Mein Name ist Igor und ich komme aus dem schönen Franken (Forchheim Nähe Nürnberg). Ich habe mein aquascapingbecken (130l) bissl über einem Jahr und fahre damit sehr gut bis auf paar faden Algen die nach meinem Urlaub eingetreten sind :) hab zurzeit einen gesellschaftlichen Besatz mit unter anderem neocardinia. Zudem habe ich noch ein 30l Becken für meinen Betta splendens sowie ein 10l um zukünftig paar pintos einziehen zu lassen. Ich bin ebenfalls im aquascaping Forum und im flowgrow Forum vertreten und suche sowie Leiste dort immer meine Hilfe sowie meinen Beitrag.


    Viele Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro