Beiträge von Thomas1975

    Hallo Lars,


    danke für deine Antwort. Nach der Einlaufphase habe ich mir auch erstmal günstige Sakuras bei einem örtlichen Händler gekauft um zu testen ob sie auch mit dem Wasser klar kommen etc. und danach sind die Bloody Mary´s mit in das Becken gezogen. Durch deren Nachwuchs habe ich nun auch schon hellere Garnelen die eher aussehen wie Red Fire. Da ich kein zweites Becken habe werde ich mich mal im Bekanntenkreis umhören ob jemand Garnelen haben möchte und dann die helleren ausselektieren.
    Wenn mal das Geld da ist und meine Frau mir das OK gibt werde ich mir ein zweites Becken zulegen und es mit http://www.garnelen-tom.de/zwe…-Skunk-Blue-Steel-Mischer besetzen und mal schauen wie farbenfroh der Nachwuchs wird. ;)


    MfG Thomas

    Hallo,


    erstmal zu meiner Person ich heiße Thomas, bin 41 Jahre alt und komme aus NRW (Essen).
    Am 25.12.2015 hatte ich mir bei Tom 15 http://www.garnelen-tom.de/zwe…a-Garnele-A-Qualitaet-DNZ bestellt und diese sich auch prächtig vermehrt haben. Nun zu meiner Frage, da ich ein wenig mehr Farbe ins Cube bekommen möchte frage ich mich mit welchen Neocardinas ich sie am besten verpaaren sollte ohne auf die Wildfarben abzudriften. Am besten würden mir die Blue Diamond gefallen aber dort habe ich Angst das dies nach hinten los geht. Am sinnvollsten finde ich noch die Schoko Sakura oder die Red- bzw. Blue Rili. Ich hoffe jemand von euch hat schon Erfahrung gesammelt mit der Kreuzung Bloody Mary und den von mir aufgeführten Neocardinas und kann mir weiterhelfen. Im vorraus schonmal ein herzlichen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

    Hallo Peter,
    die einfachste Lösung wäre es das Aquarium zu drehen so das der Kratzer hinten ist, nur der Nachteil wäre das du das Aquarium wahrscheinlich nochmal neu gestalten müsstest. Ansonsten gibt es Glaspolituren z.B. von Sonax nur ob das Ergebnis zufriedenstellend ist kann ich dir auch nicht sagen, weil ich damit noch keine Erfahrungen habe. Ich gehe davon aus das der Kratzer weniger zu sehen ist aber nicht weg ist.


    MfG Thomas aus Essen