Beiträge von BBJAY~

    huhu ich habe eine Mobile Osmoseanlage die bei nicht Gebrauch im Schrank steht. Da aus den schläuchen wasser austreten kann habe ich von meiner alten 2 propfen genommen und damit schon mal 2 Schläuche dicht gemacht. Nun fehlt mir noch ein Deckel oder irgend etwas um einen 1/4 schlauch zu schliessen bis ich wieder wasser mache damit die membran nicht austrocknet. Bietet sowas Tom oder irgend ein shop ebay oder so an? Ich hoff ich bin nicht der einzigste mit dem Problem denn bisher bin ichnirgends fündig geworden:(

    Mach ich schon. Mehr Laub ist nun auch Verfügbar dazu kammen gestern Shelters ins Becken. Gezählt hab ich nun 14 Eiertanten und jedes mal wenn ein Weibchen die jungen Entlässt wird Sie kurz darauf Attackiert von den Männern bis Sie wieder mit Eiern zu sehen ist. Auf Dauer kann das doch nicht Gesund sein oder? Sollte ich ein 2. Becken vorbereiteten um den Mädels etwas ruhe zugönnen?

    Guten Abend,

    Hat jemand schon Info's oder kann Tom selbst etwas sagen wann es das Angekündigte Gh+ mit Kh geben wird oder ob das Flüssige KH mal wieder verfügbar wird. Mir geht es momentan so das ich mir einen zusammen Pansche mit andern mitteln und mehr meine Werte Testen muss. Mein Flüssiges KH ist leer und ich würde gerne bei einer marke mal bleiben.

    Nein habe nichts erhöht. Wichtig ist mir nur das, das Salz nicht kaputt ist bzw noch haltbar ist. Hab auch nochmal geschaut es steht kein halterbarkeits Datum drauf. Hmmm hab ne Züchter Flasche damals genommen die jetzt natürlich ewig hält bei 60l Becken.

    Das Salz was ich hier stehen habe war noch verschlossen und stand ca 4 Jahre im Schrank weil ich noch normales Bienensalz hatte und das aufgebracht habe. Das Flüssige nutze ich seit ca 2 Monaten. Die Dosierung ist je 1ml und es ergab ca 200-220ms. Mich wundert das jetzt das es so Große sprünge sind

    huhu,

    Mir ist bei den letzten 2 mal aufgefallen das, die werte unterschiedlich sind wenn ich mein Osmose wasser mache.

    Gestern zb hatte ich 167ms und beim nächsten Dosieren hatte ich 265ms Ausgangs Osmosewasser ist ca 20ms

    Ich hab bei beiden 1ml je von dem Flüssigen Gh+ rein getan.


    Da meine Flaschen schon älter ist kann es sein das sich die Zusammensetzung auflöst oder es einfach nicht ewig haltbar ist?


    Ph Messgerät ist getestet und ok.

    Vor gebrauch schüttel ich beide Flaschen immer und voreinbringen teste ich das Osmosewasser auch

    Guten Morgen in die Runde,

    Ich geb Erminia Recht Tier ist Tier und wenn alles andere nicht hilft sollte man drüber nach denken. Aber bevor Baytril zum einsatz kommt kann man versuchen den Keim Druck zu senken und die werte verbessern. Auch Natürliche mittel wie Seemandel, Erlen und WW sind da das Mittel der ersten Wahl.

    huhu,

    Eine Frage zu den Düsenstrahlrohr bzw dem Filterauslass. Ist das bei euch unter oder über wasser? Ich hab viel gelesen das wenn es pletschert auch viel Co2 ausgestossen wird.

    Momentan ist es bei mir so das es teils unterwasser und teils an der wasserlinie ist so das auf dem Wasser Bewegung ist und leicht auch plätschert.

    ich Füttere Täglich 1 Löffel Life zb. Ja der Meinung bin ich auch das die Tais wirklich am wenigsten Fressen. Da aber genug Blasenschnecken im Becken sind geh ich nicht davon aus dases zuwenig ist. Wäre Interessant wie ich nun die kleinen dazu bekomme das andere Futter anzurühren