Beiträge von MARKUS_ST

    Ich habe das selbe Becken und betreibe es mit einem Eheim professional 3 250T bei voller Leistung und mit Vorfilter und zusätzlich habe ich noch autonom einen schwarzen Hmf der fleißig abgegrast wird. Das Becken ist stark verkrautet mit Süßwassertang, Moos auf Wurzeln und Hornkraut und man sieht nicht bis an die Rückwand. Meine Cardinas vermehren sich herrlich und lieben die Strömung. Neocaridinas mögen Strömung nicht unbedingt. Kommt also auf die Garnelen an was man verbauen sollte. Halte im selben Becken blue jelly, crystal red und cherax holthuisi irianto red.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Styroporplatten gehören unter das Aquarium um Unebenheiten auszugleichen. Also schützt vor Glasbruch. Juwel Aquarien sollten ohne Styroporplatten aufgestellt werden da sie einen Außenrahmen haben und so schädlich für die Konstruktion ist.


    Ich würde das Styropor sofort aus dem Becken nehmen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Hallo,


    Ich würde keine 2 Garnelenarten die sich in Süßwasser vermehren zusammensetzen. Eine Art wird früher oder später verdrängt, meistens die empfindlichere.


    MfG


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk