Beiträge von Apo

    Hallo zusammen,
    wir haben eine Amano Garnelendame im Becken die ordentlich Eier trägt. Unser Kind findet das ganze total spannend und so wollen wir die Amanodame in den nächsten Tagen in ein eigenes Becken setzen. Nun überlegen wir, ob wir einen kleinen söchting Oxydator reinstellen oder über die Luftpumpe Sauerstoff einbringen. Ich denke der Amanodame ist das herzlich wurscht, aber wie ist es denn wenn die Larven da sind, wir die Mama rausfangen und aufsalzen?


    Ist dann der Söchting Oxydator das Mittel der Wahl oder eher die klassische Methode mit Luftpumpe?


    Bin für Tipps dankbar.


    Grüße
    Apo

    Hallo zusammen,
    bin mir nun nicht so sicher in welcher Rubrik ich die Frage stellen soll.


    Ich überlege gerade bei der Amano-Zucht GT essentials - Lactobacillus und Bacillus subtilis einzusetzen. Bei der Suche nach Erfahrungberichten bin ich überhaupt nicht fündig geworden, vermutlich da das alles noch ganz frisch und neu ist.
    So stelle ich die Frage nun mal hier: Hat jemand Erfahrung mit der Anwendung der beiden Produkte im Brackwasserbecken, insbesondere bei der Aufzucht von Amanos?


    Ich bin kein Freund von: "Probiers mal aus und schreib uns deine Erfahrung!" denn es sind ja ein paar mehr Lebewesen die hops gehen würden. Wäre Schade und unnötig wie ich finde.


    Freu mich auf Rückmeldungen.
    Danke
    Apo