Beiträge von Souds

    War bei mir genau so sind erstmal schreckhaft irgendwann traut sich einer dann kommen die andern hinter her



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Genau Uv klärer sollte man meiner Meinung nach an schmeißen wenn das Wasser "dreckig" wird so kann man wasser Wechsel intervall verlängern aber dauerhaft ist mir bißchen zu künstlich uv killt die schlechten Bakterien aber auch die guten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Achso, ich finde sein becken ist so sauber und verwendet trotzdem ein uv klärer, Entzündungen können auch von einer Immunschwäche stammen wenn der Körper gegen einfache Keime nicht mehr ankommt, und die Tiere sterben letztendlich dadurch und ich denke dass kann auch davon kommen wenn man die Tiere nicht eingewöhnt hat.


    Ich bin kein besser wisser oder ich habe nur von einem Züchter gehört dass die eingewöhnung das wichtigste ist sonst sterben die Tiere nicht sofort aber langsam und sicher.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hab gerade mal so aus Neugier mal geschaut woraus parafinöl besteht und bei der Erkenntnis gelandet dass parafin ebenfalls chemisch ist xD also es soll auch in vaseline sein von daher sind wir wieder am Anfang gelandet :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Um genauer zu sein habe ich parafinöl verwendet ob das gammelt weiß ich nicht den Film kann ja schnell beim wasserwechsel beseitigen da Öl immer oben schwimmt und vaseline ist auch aus Öl nur kein pflanzliches.


    War nur ne idee aus meiner Ameisen Haltung :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich meine vaseline besteht aus Erdöl ob dass dann gut ist für wirbellose weiß ich nicht wobei vaseline auch in vielen medizinischen salben enthalten ist.


    Versuchs doch mal mit pflanzlichen Verzehr Öl zb Sonnenblumen Öl einfach mit Pinsel draufpinseln habe ich früher auch für mein ameisen kolonie als Ausbruchschutz verwendet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja dann ist dein Messgerät nicht so toll oder in deinem Salz ist irgendwas anderes drin wenn ich mein osmosewasser wasser (lw 40)
    aufsalze ebenfalls mit bee shrimp gh+ habe ich bei gh 7 einen lw von 260.
    Echt komisch bei dir.


    İch weiß nicht ob dir der Zucht der garnelen mehr im Herzen liegt oder mehr wert auf die aquarium Optik und Pflanzen aber ich würde den deponit und die ganzen Dünger Mittel weg lassen weil mir persönlich die zucht der garnelen wichtiger sind.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also das Ausgangswasser hat ein lw von 30 du salzt es auf 340lw damit du ca. 7gh hast und im aquarium ist auch ein lw von 340 habe ich das richtig verstanden?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ist ja schön hoffentlich wird das jetzt was.
    Was für ein leitwert hast du denn bevor du das destelliertes wasser aufsalzt?
    7gh machen 231 lw wo kommt die 100 her?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sry ich meinte den leitwert xd


    Wenn die lieber an dem Blatt knabbern heisst es dass genug Mikroben auf dem seemandelblatt ist die fressen Ja nicht den Blatt sondern die Mikroben dadrauf und und die Mikroben fressen das Blatt.


    Aber wenn sie so aktiv fressen ist schonmal gut wieviel grad herrscht im becken?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    reduziere das Futter so lange bis innerhalb eines Tages nichts mehr davon übrig bleibt, auch wenn du die futter reste absaugst im Wasser bleiben immer Rückstände.Verhungern werden die Tiere bei der Bepflanzung im becken niemals.Also beim nächstens mal legst du ein ganz kleines Stückchen futter und wenn da noch was am nächsten Tag liegt hast du zu viel gefüttert dann das nächste mal dementsprechend noch weniger geben.


    Welchen Ausgangswert hat das osmosewasser vor und nach dem aufsalzen?


    Und wie verhalten sich die garnelen wenn du futter gibst? Schwimmen die alle zu futter hin oder sieht man nur vereinzelt ab und zu eine garnele dran knabbern?


    Bei mir sieht das so aus