Beiträge von Zwergfell

    Hallo hallo,


    ein kleiner Zwischenbericht.
    Die Babys sind seit 5 Tagen im Salzwasser und entwickeln sich erstmal ganz gut. Der Tipp nicht zu viel zu füttern werde ich berücksichtigen. Danke schön.

    Ich habe sie auch versucht zu fotografieren, aber das ist wirklich schwierig bei der "Größe". Hier das beste Bild :D


    Liebe Grüße

    Zwergfell

    Hallo Olli,


    vielen Dank für das Video und ich werde es mir gleich mal ansehen.
    Ich habe auch noch überhaupt keine Erfahrung und werde einfach etwas rumprobieren.

    Über Erfolg oder Misserfolg, werde ich auch hier berichten.


    Lg

    Hallo Garnelenfreunde,


    ich habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden, es mit der Armanonachzucht zu versuchen und ein kleines 25l-Becken aufgesetzt.
    Die glückliche Mama ist heute eingezogen und jetzt heißt es bestimmt noch 3 Wochen warten, bis die Larven schlüpfen.

    Wenn ihr Tipps und Hinweise habt, würde ich mich darüber sehr freuen.


    Orientieren werde ich mich an folgendem Zuchtbericht:

    Zuchtbericht Amanogarnele (Caridina multidentata) | WIKI (garnelenhaus.de)


    Zusätzlich werde ich alles auf Instagram und Twitter dokumentieren.


    Liebe Grüße
    Zwergfell