Beiträge von daschmidt

    danke schonmal für eure Hilfe.


    Die Glasscheibe bekomme ich dann natürlich nicht mehr rauf oder?


    bei dem eden511 hab ich gelesen der hat keine Schnellkupplung dadurch laift das wasser beik filterreinigen immer aus?!

    Guten Morgen!



    Bin auf der Suche nach einem passenden Außenfilter(wegen optischen gründen) für mein neues 35l Nano Aquarium.


    Am besten würde mir der Scapers Flow gefallen, jedoch ist dieser überall ausverkauft. Wird der nicht mehr Produziert oder

    an was kann das liegen?

    Dann lest man auch von dem JBL 402, der ist jedoch ziemlich groß und bei diesem hab ich schon gelesen,

    dass er ziemlich laut sein soll.

    Habt ihr sonst noch eine Idee oder einen Filter?


    MFG

    Guten Morgen!


    Bin neu in diesem gebiet und habe mir ein 30l Nano Cube von dennerle gekauft.

    Das Aquarium ist bereits eingerichtet, Sprich der Kies und die Pflanzen sind drinnen.

    Das ganze läuft nun seit 4 Tag.

    Jetzt lest man immer von einer Co2 Anlage.

    Was ist eure Meinung dazu?

    Bin über diese co2 Einweg-Anlage gestolpert.

    Hab hierzu jedoch gelesen, dass es hier keine Nachtabschaltung gibt.

    Hättet ihr sonst noch eine Empfehlung als komplettset? Sprich mit Nachtabschaltung?



    Hoffe ihr könnt weiterhelfen.


    MFG