Beiträge von isilistening78

    Hallo

    Bin kompletter Neuling und richte mir demnächst mein erstes Nano 30l ein. Bin schon voller Vorfreude und habe tagelang im Internet darüber gelesen/ informative Videos angeschaut. Trotzdem bleiben Fragen....

    Möchte später Neos und paar nützliche Schnecken im Becken halten.

    Ich habe den Dennerle Nano Mulm Sauger. Ich weiß, da ist ein Netz drin, aber ist das auch fein genug, um die ganz winzigen Babygarnelen nicht in den Eimer zu saugen? Sollte man da vielleicht auch zur Vorsicht noch einen Damenstrumpf zusätzlich drüber ziehen? Kann ich den für jeden Wasserwechsel nehmen (also dann nicht damit den Boden absaugen sondern nur an eine freie Stelle im Becken halten, um das Wasser raus zu kriegen)?

    Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu blöd, aber ich möchte halt so wenig Fehler wie möglich machen....

    Danke für die Antworten!