Beiträge von Flora

    Oh weh, Heike, ich denke schon über eine "Schneckenvase" nach.
    :S

    Was tust du mit deiner Schneckenschar?

    Ich wollte mal zeigen, wie´s jetzt aussieht. Die Algen sind total zurückgegangen durch die Schnecken und die Schwimmpflanzen... aber die Schnecken fühlen sich offenbar sehr wohl - so wohl, dass ich ihre Gelege aufspüre und aushebe, um keine Plage zu bekommen. :S

    Danke, ihr 2.

    Dann freu ich mich einfach über den coolen Zufall und weiß ihn noch mal mehr zu schätzen.


    Ich hab "Blue Dreams" - wobei unter den Kleinen auch ein paar grau-beige und zwei komplett durchsichtige sind. (Ich behalt die aber alle beisammen, mir ist die Farbe jetzt nicht so wahnsinnig wichtig.)

    Moin in die Runde. Bin noch "frische" Garnelenfreundin und frage mich, ob das immer so ist oder einfach grad ein Zufall:


    Nachdem in meinem Becken alle 5 weiblichen Tiere im Abstand von wenigen Tagen Junge bekommen haben, tragen sie jetzt alle gleichzeitig Eier. Ich freu mich drüber: Start war mit 10 Tieren, von denen eins sofort nach dem Transport leider starb. Becken fasst 60L, es ist also noch genug Platz. :)

    Sind eure auch immer alle gleichzeitig tragend?

    Liebe Brigit,


    vielen Dank. Ich habe vorhin sechs Posthornschnecken aus Quarantäne bestellt.

    Bin sehr gespannt auf sie.


    Liebe Grüße

    Flora

    Hallo zusammen,


    danke für die lieben Antworten.


    Wir beherbergen jetzt seit zwei Wochen eine kleine Schar (9) Blue Dreams (wobei ich denke, dass zwei von denen Blue Jellys sind, aber das ist uns egal). Ein Tier ist am Tag nach dem Einzug leider verstorben.

    Es läuft gut, die Tiere scheinen fröhlich.

    Einige haben sich bereits gehäutet, was wir wirklich faszinierend finden!

    Ich glaube, dass ich schon eine Paarung beobachten konnte... oder sie haben nur gekuschelt. Bin sehr gespannt-


    RaketenZonk, danke, ich denke, dass du Recht hast und wir ein doofes Algenproblem haben. Und ich glaub auch, dass das an der spärlichen Bepflanzung liegt.

    Ich habe gestern in den Hintergrund schnellwachsende Pflanzen hinzugesetzt und hoffe, dass die schon mal was richten. Klar hab ich Befürchtungen, dass sie optisch was wegnehmen, aber hinter dem "Baum" ist es ja fast egal - und sonst entnehme ich sie eben wieder. Muss ja nicht alles sofort perfekt sein.

    Schnecken... ich war bisher zögerlich. Aber ich verstehe den Vorteil. Also werd ich heute Schnecken holen.

    Moin in die Runde.


    Mein Sohn (10) und ich fahren seit März einen Nano Cube 60 Liter. Bisher haben wir nur Pflanzen drin.

    Im August soll endlich eine Herde Garnelen einziehen.


    Ich freu mich darum darauf, die vielen Tipps hier im Forum zu lesen.


    Liebe Grüße

    Flora