Beiträge von Shaby02

    Hallo an alle^^


    Ich und mein Freund haben seit kurzer Zeit zwei Garnelen Aquarien, eins mit 60 Liter was schon ordentlich besiedelt ist.

    Nun haben wir nahezu jede Farbe vertreten, doch hab ich mich mit der Zeit gefragt, ob es denn auch lila/rosa/pinke Garnelen gibt. Ich würde in Zukunft gerne ein weiteres Aquarium gestalten, in der ich super gerne diese Farbtöne hätte, nur leider gibt es die gar nicht, zumindest keine gezielten Züchtungen. Hab mir gedacht, dass man einfach bloody mary/red fire etc. mit einer Snow white oder White Pearl kreuzen könnte. Aber wenn das so einfach ginge, gäbe es diese doch schon lange zu kaufen, denke ich mal?

    Ich kenne mich fast gar nicht mit den Kreuzungen aus, aber anscheinend ist es recht schwierig.

    Pinke Garnelen scheint es ja ausschließlich nur zum essen zu geben... =O


    Weiß jemand etwas darüber?