Beiträge von Bangy

    Hallo zusammen :)


    Ich habe mir Orange Felsenschnecken bestellt, die heute angekommen sind. Aber die sehen irgendwie total anders aus als auf dem Foto, könnt ihr mir sagen ob das wirklich Orange Felsenschnecken sind?


    Hier Fotos bei denen die Tiere noch in der Tüte sind. Beiden geht es übrigens super :)




    Bessere Fotos kann ich erst machen wenn ich die zwei im Becken wiedersehe bei 600L kann das aber etwas dauern :D


    Danke und viele Grüße

    Willkommen und viel Spaß.

    Große Becken sehen wir hier eher selten. Bei Garnelenhaltern werden gern mehrere kleine Becken gepflegt, um verschiedene Arten zu halten. Du bist mit deinem Scaper's Tank hier also in sehr guter Gesellschaft. Und ja, das macht süchtig 8o

    Ich schwärme für ein weiteres Becken aber mit Cherax Pulchern ^^ Aber erstmal bleibt es bei dem einen kleinen :)


    Mehr Platz gibt mein Schlafzimmer eh nicht her und im Wohnraum kann nur ein katzensicheres Becken hin, meine kleinen Monster würden sonst das Becken leer räumen ;) Mein Terrarium steht im Wohnraum und musste mit einem Schloss gesichert werden :D

    Hallo Volker :)


    Danke für den Hinweis, hier war bisher zum Glück noch kein Mittel gegen Flöhe oder andere Untermieter nötig :) Aber wenn bin ich da eh extrem vorsichtig, ist ja nicht nur für die Garnelen ungesund, sondern auch für mich :)

    Gründliches Hände und Arme waschen gehört für mich aber eh vor jeder Arbeit im Aquarium dazu.


    Mein Freund (hat selber ein 600L Becken) wartet auch nur auf den Tag, dass bei mir ein großes Becken einzieht :D Wird auch sicher irgendwann kommen, aber solang ich meinen alten Hund habe, fehlt mir dafür einfach die Zeit. Ein 18Jahre alter Demenz kranker Hund nimmt einfach unfassbar viel Zeit in Anspruch, da muss man dann leider ein wenig mehr mit dem Kopf agieren als mit dem Aquarium-Herzen ^^


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin vor einigen Wochen im Tierfachgeschäft über Garnelen gestolpert und hab mich dann mal schlau gemacht, ob und wenn wie ich die halten könnte. Nach einigem lesen und Videos schauen ist dann ein 35Liter Scapers Tank bei mir eingezogen und seit 1Woche im Betrieb :)

    Wasserwerte teste ich fleißig und warte sehnsüchtig darauf, dass sich das Becken langsam einfährt.


    Zukünftig sollen bei mir ein paar Garnelen einziehen und zudem ein paar Schnecken.


    Außerdem leben bei mir im Haus 3 Katzen, 1 Hund, 2 Leopardgeckos und 1 Spinne ^^


    Ich freue mich bei euch einiges lernen zu können :)

    Ganz liebe Grüße

    Jacqueline