Beiträge von PunkOpi

    Hallöchen ihr Nelenverrückten,


    beim Wasserwechsel heute habe ich in den Tiefen meines Beckens eine Pflanze (Moos?) entdeckt und mal nach vorne geholt. Sie ist nicht mit dem Boden verwurzelt und sieht eigentlich ganz schick aus und bietet dem Nachwuchs sicher auch einigen Schutz:



    Ich würde nur gerne wissen, um was es sich handeln könnte.


    Da ich bei der Neueinrichtung nur Pflanzen und später Garnelen von Tom habe, muss es auf diesem Weg im Becken gelandet sein. Kann aber Anfangs nicht sehr groß gewesen sein, sonst hätte ich es gesehen.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    --> siehe Bilder


    Tante Edit sagt: Die Wassertrübung kommt vom SaltyShrimp - Easy Filter Powder, heute beim Wasserwechsel. :P

    Hallo liebe Foris,


    mein Name ist Peter und ich komme aus dem schönen Barnim in Brandenburg, verheiratet und zwei erwachsene Söhne. Wir leben auf einem kleinen Hof mit Hunden, Katzen, Pferden, Schweinen und Hühnern zusammen.


    Ich steige gerade ganz frisch in das Thema Wirbellose im Aquarium ein.


    Dazu dient mir ein Juwel Trigon 190 mit Tag-Nacht-Beleuchtung, welches ich ursprünglich abgeben wollte. Alle Fische bis auf 2 Antennenwelse waren schon an andere Aquarienliebhaber vermittelt und ausgezogen. Ich war bereit das Becken und die beiden Antennenwelse ebenfalls abzugeben...


    Dann habe ich bei einem Freund ein Becken mit Zwerggarnelen und einem Pärchen CPOs gesehen und mein Interesse und meine Begeisterung waren geweckt. :love:


    Also Trigon leer gemacht, gründlichst gereinigt und neu bestückt. Über ca. 8 Wochen neu eingefahren und dann die ersten 20 Garnelen und 1,2 CPOs eingesetzt. Kurze zeit später nochmals 2x 20 Garnelen dazu, da das 190 Liter-Becken doch sehr leer wirkte. Nach anfänglicher Zurückhaltung sind die Garnelen jetzt fleißig am Erkunden des Aquariums und auch die CPOs lassen sich abwechselnd sehen.


    Jetzt warte ich darauf, dass sich die Garnelen auch vermehren. Bis dahin sammele ich Tipps und Tricks hier bei euch im Forum.



    Liebe Grüße


    PunkOpi