Beiträge von schmiddi

    Hey danke für die Antworten. Mir sagte man nur, ich solle so 3 bis 6 Blasen pro min rauslassen. von dauertest usw. sagte mir man natürlich nichts :(

    Dann werd ich mich am montag mal drum kümmern.

    bei mir is das licht 9 stunden an. das sollte dann passen.


    ich habe leider auch keine nachtschaltung. hab das tropcia plant nano. da muss ich dann jeden morgen von hand wieder auf die richtige position aufdrehn.

    Moin,


    hab mir heute ein neues aquarium mit 25 litern gekauft und eingerichtet. dazu dann eine co2 anlage und ein paar pflanzen wie auf dem bild zu sehen. nun habe ich aber keine ahnung wie stark die co2 anlage sein muss und wielange die beleuchtungsdauer sein soll.

    der name der pflanzen ist mir auch unbekannt. es hiess bei kölle zoo die würden mit co2 wachsen.

    aber wie stark man das einstellt sagten sie mir nicht.


    vielleicht kann einer von euch helfen...

    die pflanzen sind knapp 3 monate drin. das licht hat 3.5 w. is ein fertigaquarium mit licht im deckel. düngen tu ich wenn ich einmal in der woche wasser wechsle mit eisen und glaube ein paar tropfen nbk. sind nur 10 l im aquarium. keine co2 düngung

    Moin,

    ich suche SEHR anspruchslose und pflegeleichte Bodendecker. Sollten idealerweise wie Gras sein und etwas in die Höhe wachsen, damit sich die Garnelen darin verstecken können.

    Hatte die Echinodorus tellenus, die aber bei mir überhaupt nicht gewachsen sondern nach ein paar Wochen verkümmert ist.

    Hey,


    ich bekomm wie es aussieht, das erste mal Babygarnelen.


    Was gibts da zu beachten mit der Fütterung etc.?


    Das Problem ist auch, dass ich ein Dennerle Nano Eckfilter hab, der ziemlich verbastelt im Aquarium sitzt und nich so einfach rauszuholen is, der Garneleneinsatz wohl auch nichts laut Erfahrungsberichten taugt.
    Möchte aber nicht nochmal ne neue Pumpe kaufen müssen; es is schon die 3.:banghead:



    Gibt es dafür auch ne Lösung? Hätte da an etwas wie nen nylonstrumpf gedacht aber hab da meine Bedenken, dass sich das realtiv schnell zusetzt und ich den Filter ziemlich oft rausfriemeln muss.

    ok wàre dann evtl. pudding die bessere wahl? scheint mir dosierbarer zu sein. für die garnelen sicher auch leicher zu fressen..


    könnte man also sagen, solange die tiere mit den schaufeln arbeiten, ist genug zu fressen da ? wie würde sich denn hunger bemerkbar machen?

    3 garnelen waren dran. die andren habens wohl nich gefunden. habs dann nach 2 stunden raus nachdem auch die schnecke dazu kam. die sollte sich nicht so stark vermehren. aber solange die im aquarium fleißig am schaufeln und algen etc. fressen sind, brauch ich da überhaupt zufüttern bei so wenig tieren? ich kenne jemand der hat auch nur 5 stk und der füttert nie irgendwas bei.


    zumal ich auch nich weiss, ob die stückchen die sich vom futter lösen, die wasserqualität verschlechtern oder mehr algen wachsen lassen. wie is das bei dir mit den umherfliegenden stückchen?

    HI dank dir für deine antwort.


    Nimmst du das stück futter nach einer stunde wieder aus dem becken wenns nich ganz weg is oder kann das drin bleiben weil es lösen sich winzige stückchen und fliegen dann im aquarium rum? Nicht, dass das wasser kippt oder schlechter wird.

    ich habe mit 15 liter ein echt kleines becken und da auch den bruchteil eines Blattes rein. Brennnessel etc sind momentan schwer draussen zu kriegen.

    wie viel von so einem grünen pad soll ich bei 6 tierchen reinlegen? 1/4 sollte reichen? und vorallem wie oft ?

    Ist das proteinfutter zwingend notwendig? und auch da; wie oft und wie viel?


    Gab leider nirgendwo eine anleitung für das futter