Beiträge von Sonic3105

    Bei uns läuft mittlerweile alles Stabil und die neeelchen sind gesund und Munter . Vorher ging der Nitirit immer langsam nach oben und wir haben täglich Wasser gewechselt mittlerweile hat sich das aber eingependelt .

    Die erste Babygarnele haben wir auch entdeckt und wenn wir es richtig sehen auch die nächste Eiertante . Fressen tun sie auch fleißig :)

    Dazu ist eine Nachtabschaltung für das CO2 gekommen .

    @ Chris

    Findest du ?? Die ersten Algen werden natürlich schon durch die Schnecken und Garnelen vertilgt und Fadenalgen sind auch schon vorhanden ich hoffe aber das hält sich weiter in Grenzen .



    Wie sieht den hier die Meinung aus zu den Blue Dream noch bloody Mary zusetzen ? Müsste doch eine Linie sein und funktionieren oder liege ich da falsch ?

    Was würde dann dabei rauskommen ??

    Beste Grüße

    Hier wie Versprochen mal ein Bild von der Gesamtansicht .

    Hier wie Versprochen mal ein Bild von unserer kleinen Pfütze .

    Die Garnelen sieht man bisher leider so gut wie garnicht , ist das normal ? Mal die ein oder andere aber wo sind die 20 hin 😂😂

    Dankes schonmal für die Einschätzung an euch beide , die Filter bei Garnelen Tom habe ich mir auch schon angesehen :) .

    Es wird entweder ein aquaell Pat Mini oder halt der von dir im link gezeigte .

    Beim Becken selber finde ich die Dennerle ja ganz schick muss ich sagen .

    Welche Lampen kann man bei Nano Becken empfehlen ,eventuell auch mit Sonnenaufgang usw ?

    Beste Grüße und morgen kommt mal ein Bild von dem kleinen Cube

    Hallo zusammen ,

    Meine bessere Hälfte und ich haben vor knapp drei Wochen spontan ein Nano Cube von dennerle erworben um damit in die Garnelen Welt einzutauchen .

    Erfahrung in der Aquaristik ist vorhanden allerdings nicht mit Garnelen .

    Wir haben nun fleißig Gelesen und das Becken einlaufen lassen .

    Der anfängliche Nitrit Anstieg usw ist nun überwunden und wir haben gestern die ersten Garnelen eingesetzt ( es sind erstmal 20 Bluedream geworden) .

    Desweiteren haben ein paar Schnecken Unterschlupf bei uns gefunden alle sind bisher munter und bedienen sich fleißig an dem bakterienrasen und den anfänglichen leichten Algen .

    Wasserwerte sind bei Ph 7,0/ Kh5 /Gh 8 / Nitrit 0,1 / nitrat 5-15 .

    Wir überlegen schon ob wir ein bis zwei weitere stellen..... und ob wir dann wieder die dennerle Sets nutzen oder doch selbst zusammenstellen . Speziell würde Ich Gerne auf den Aquaell Filter oder Hmf ändern . Beleuchtung ist auch so ein Thema wo ich mir noch nicht sicher bin wo ich die dennerle led Style einsortieren soll .

    Und die Überlegung auf osmosewasser umzusteigen steht auch .

    Aber alles nach und nach .

    Wie ihr seht das Fieber ist angekommen 🙈🙈

    Bilder folgen auch noch

    Hallo zusammen in die Runde ,

    Mein Name ist Sascha und bin 39 Jahre Alt und komme aus Hemer.

    Seit knapp einer Woche steht bei uns ein Dennerle Cube 30 L und ich und meine bessere Hälfte lesen und fleißig in die Materie Garnelen ein, wahrscheinlich wird es eine Neocaridina Art ( Bluevelvet Oder Red Sakura zb).

    Zur Zeit warten wir den Nitrit Peak ab und stehen noch vor ein paar Fragen.....


    In der Aquaristik habe ich schon ein paar Becken gehabt von kleinen Südamerika bis Diskus waren da schon ein paar dabei .

    Garnelen ist für mich Neuland und ich finde es bisher reichlich Spannend,

    Mal schauen wie sich das alles entwickelt und das alles so klappt mit dem Nano.


    Falls noch Fragen sind immer her damit , von mir kommen in Zukunft bestimmt noch welche 😂😂


    Beste Grüße und man liest sich