Beiträge von Charchriju

    So also ganz langsam scheinen die etwas Größeren Flusen blau zu werden :) noch ist es mehr ein Jelly blau, aber es tut sich was, nur Streifen sehe ich noch nicht, mal sehen wann die kommen^^:/

    So kleines Update:

    Das HCC hab ich jetzt teilweise mit Schieferplättchen beschwert, da es mich etwas genervt hat ^^ allerdings scheint es sich zu erholen und eventuell sogar zu wachsen, also mal abwarten, es bekommt auf jeden Fall noch eine Chance ;)


    Meine Werte sind momentan:

    pH 6,8

    NO2 < 0,01

    GH 3,5 (spielt ja keine Rolle)

    KH eher 0,5 (hab mal die doppelte Menge Wasser genommen)

    Leitwert 253


    Der pH gefällt mir schon besser, ich habe aber mal das WW fürs nächste mal auf KH 2 aufgesalzen, ich bin noch etwas am rumprobieren, den BS geht es super, es sind auch schon recht viele für die kurze Zeit ^^ ich denke, dass demnächst mal Schnecken einziehen können, aber ich warte noch auf die Tigerturmdeckelschnecken bei Tom, die aus Quarantäne sind leider ausverkauft X/ Die kommen aber wahrscheinlich ins 55er weil ich das 25 zu klein finde, bin noch am überlegen.

    Ich hätte ja gerne fürs 25er orange Posthorn und TDS, bei Tom gibt es ja die schwarze, mokka, Noppen und indische tds. Die indische habe ich schon im 55er und ich hättet gerne andere fürs 25er, welche passen eurer Meinung nach am besten? Momentan tendiere ich zu den Nöppis :/

    Hmm ich glaube das täuscht, sie sind eher durchsichtig, ich sag ja Handykamera ^^:rolleyes:


    Was ich sagen muss, der Bob Maxi hat sich sehr gelohnt, die Garnelen lieben ihn und gerade die kleinen sieht man nur am Filter richtig gut so durchsichtig wie sie sind :)

    Ja ich weiß :D also wir haben in der WG ein Becken mit Blue Dreams/Diamonds das schon 1 Jahr läuft, ich selbst habe den Scapers Tank mit den blauen Tigern der läuft seit Januar und jetzt gerade am Einlaufen ist das 25L Becken in das Dragon Blood sollen ^^


    Die kleinen sind echt krass schwer zu fotografieren, vor allem mit der ach so tollen Habdykamera :/


    Hi,

    Also seit ich auf Nitrat auf 10 Dünge sieht die Hydrocotyle deutlich besser aus und scheint auch gut zu wachsen :)


    Ich habe mittlerweile super viele Flusen :):):) bisher sind alle noch recht durchsichtig, wann bekommen die kleinen eigentlich ihre Farbe und Streifen? :/ Die Blue Dreams im anderen Aquarium sind immer recht schnell blau.

    Danke :):):)


    Ja das kann sein, mal abwarten, ansonsten muss ich mal schauen was ich mache, im anderen Becken hab ich nadelsimse, für das kleine Becken ist sie mir fast zu hoch, wäre aber vielleicht eine Alternative:/

    Hi,

    Die Pflanzen wachsen stetig, nur der Bodendecker nervt etwas, erst schien es ihm nicht gut zu gehen, die Blättchen wurden durchsichtig und immer wieder trieb was oben, jetzt hat es sich etwas gefangen und ich hoffe, dass alles wird :) mit dem Hornkraut aus dem anderen Becken sind 2 Blasenschnecken mit eingezogen, denen scheint es ganz gut zu gehen.

    Beim Liquid zum Aufsalzen, habe ich scheinbar wie einige hier, eine Charge erwischt, wo der GH nicht ganz passt, aber den Garnelen scheint es ja bisher nicht zu schaden, also steht dem Einsetzen der Garnelen am Ende der Einlaufphase hoffentlich nichts im Weg :)

    Folgende Werte habe ich momentan:

    pH 6,6 (optimal fände ich 6,8-7)

    GH 4-5 (sollte eigentlich so bei 7 sein, hab halt eine komische Charge erwischt)

    KH 1

    NO2 0,2 (ich bin mal gespannt wie lange und hoch der Peak diesmal wird)

    Leitwert 230


    ich bin noch ein bisschen am üben mit dem anmischen des Osmosewassers, was durch die Liquidcharge etwas interessant ist ^^



    Mit dem Bonsaibäumchen bin ich ganz zufrieden :)

    Hi,

    Ich wage mich gerade das erste Mal an Osmosewasser und bei mir ist es exakt dasselbe beim Aufsalzen, 1,2ml GH aus beiden Flaschen und 1ml KH ergeben bei mir

    GH 4

    KH 1

    PH 6,8

    Leitwert 180

    :/

    Ich weiß auch nicht wieso

    Ich hab zwar die Möglichkeit bei Fressnapf zur Überprüfung, aber wenn ich Wasser außerhalb des Aquariums dünge färbt der Test sich ja auch richtig, wieso sollte es bei Aquariumswasser anders sein? :/

    Also ich habe 1 gemessen und habe es so errechnet, das 1ml Nitro bei 50L Wasser Netto 2ppm aufdüngt und ich habe 4,5ml Nitro ins Becken gegeben, 1+9=10 , habe ich da einen Denkfehler? Ich gebe den Dünger auch immer erst mind. eine halbe Stunde nach dem Aufbereitet ins Becken, also sollte da ja mit dem Düngen auch nichts korrelieren oder?

    Oh gut zu wissen, mein Scapers Tank läuft auch auf 50% 8| und ich habe da auch Pflanzen mit mittleren Anspruch, dann schalte ich da vielleicht auch mal höher