Beiträge von Kameti

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und für den interessanten Link! Dass man möglichst keine unterschiedlichen Garnelen zusammensetzen sollte hatten wir schon gelesen, bloß dachten wir blau ist blau und bleibt auch blau - so kann man sich irren 😅 Kommen wir denn irgendwie wieder raus aus der Patsche? Oder haben wir nur die zwei Möglichkeiten, entweder alle außer den Rilis abzugeben (würde uns sehr schwer fallen) oder irgendwann nur noch Wildformen im Becken zu haben?

    Hallo Experten,


    Wir sind Neulinge, hier im Forum und in der Aquaristik allgemein: Seit Oktober haben wir ein 125 Liter-Becken, und seit November wohnen einige wunderschöne Garnelen in unserem Wohnzimmer. Angefangen haben wir mit sieben Blue Rilis und sieben Blue Dreams, inzwischen können wir kaum noch zählen :)

    Allerdings ist der Nachwuchs zum größten Teil leider nicht mehr blau, sondern hauptsächlich durchsichtig mit schwarzen Streifen/Punkten. Auch schön, aber eigentlich wollten wir schon ein bisschen Farbe... und befürchten, dass wenn sich diese Form dominant vererbt, wir irgendwann ganz farblos da stehen 😱

    Daher unsere Frage: Gibt es eine Garnelenart, die wir dazu setzen könnten, die sich mit unserem Blue Rili/Blue Dream Nachwuchs so vermehrt, dass wir wieder mehr Farbe (muss auch nicht unbedingt blau sein) ins Becken bekommen? Habt Ihr einen Tipp?


    Vielen lieben Dank schon mal 🤗