Beiträge von jack_d_aniels

    Servus

    Nachdem in meinem neuen Cube auch nach 6 Wochen kein Nitrit aufgetaucht ist ... sind letzte Woche Tom‘s erste „Swinger-Garnelen“ eingezogen.8)

    Ähm ... eigentlich stimmt das nicht ganz ... seit der 2. Woche war schon eine kleine einsame Babygarnele im Becken. Ich glaube die war im gelieferten Hornkraut versteckt.

    10 bestellt, 11 geliefert plus die eine ... also 12 sind nun da. Sind nett anzuschauen und zu beobachten, aber das kennt ihr ja alle bereits :)

    Besonders nett sind die allerdings nicht zueinander ... gerade die schwarze ist ein wahrer Raufbold wenn es ums Futter geht. Bestimmt ein Weibchen! :D:saint:

    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest 🎄

    Oli

    Nochmals Dankeschön für die Willkommensgrüße 😊


    Markus.P

    Cooles Avatar ... Evo? 😎


    Nun ... was die Steine betrifft, hatte ich heute keine Zeit noch mal nach zu fragen. Werde das am Montag tun.

    Heute kam mein "Labor" an 😮🌡 und ich habe mal ein paar Werte gemessen:


    PH 7,5

    GH 9

    KH 6

    NO3 0

    NO2 0


    Läuft ja erst seit 3 Tagen ... mal gucken wie sich das entwickelt.

    LG

    Oli

    ... und weil das nicht so bleiben soll, habe ich mich vor ein paar Tagen bei euch angemeldet.


    Hab mir ein 30er Cube zugelegt ... mich hier ein wenig eingelesen und bereits gestartet.

    Es ist ein Dennerle geworden, mit Leddy Smart LED und Pat Mini Filter. Als Boden dient der ProScape Volcano und feiner Garnelenkies, ein paar Sandsteine, Wurzeln und natürlich Pflanzen 🌱

    Da unser Wasser seeehr hart ist 21GH und mein Aquarienhändler um die Ecke ist, habe ich mich für Osmosewasser entschieden. Das Wasser bekomme ich dort!

    Ich hoffe das ich die Einfahrzeit gut überstehe und schon mal Dankeschön für das, was ich bisher hier schon an Informationen aufsaugen durfte ...

    Liebe Grüße

    Oli