Beiträge von Diana

    Wow, na da bin ich mal guter Hoffnung, daß da vielleicht in absehbarer Zeit, meine Garnelen Familie größer wird.

    Ich habe ein 25 Liter Becken und leider nur 13 Garnelen.

    Ich bin froh so ab und an mal ein paar zu Gesicht zu bekommen, weil die noch so winzig sind, und deshalb gute Verstecke in meinen Pflanzen finden ;)

    Wieviel Garnelen könnte man denn in ein 25 Liter Becken setzen, ohne das sie sich beengt fühlen?

    Und ein Dankeschön an alle die mir geantwortet haben, ich bin sehr nett bei euch aufgenommen worden und fühle mich hier sehr gut aufgehoben :):)

    Guten Morgen und vielen Dank für die prompten Antworten.

    Dann bin ich mal gespannt ob sie die Größe erreichen.

    Die Verkäuferin hatte mich nur leicht mit ihrer Aussage, die beiden größeren Garnelen, welche sie mir verkauft hat, seien ausgewachsen (1 cm), irritiert.

    LG Diana

    Hallo, ich heiße Diana und bin das erste Mal Mitglied in einem Forum.

    Ich hoffe das ich alles richtig mache, weil ich mich noch nicht so richtig auskenne.

    Ich habe eine Frage, welche vielleicht etwas ungelenk klingt, aber da ich noch Anfänger bin, in Sachen Garnelen Haltung, könnt ihr mir das hoffentlich nachsehen.

    Ich habe mich, was die Garnelen Haltung angeht, natürlich vorher ausgiebig informiert.

    Meine Frage bezieht sich auf die Größe der Garnelen.

    Ich besitze Blue Dream Zwerggarnelen, davon sind 2 etwa 1 cm und der Rest so ca. 8 mm groß.

    Gelesen habe ich, das diese so im Schnitt 2-3 cm groß werden.

    Wie groß werden zwerggarnelen?

    Ich hoffe die Frage klingt nicht all zu komisch.

    Mfg Diana