Beiträge von mauri1202

    Hallo Heike,


    Fische sind keine mit im Becken. Im Becken selbst sind nur crystal red Garnelen.


    Das Becken läuft seit circa 3 Monaten.


    Ich habe mich eben gefragt, ob es vielleicht Nachwuchs sein könnte? Ich bin mir nicht sicher..


    Ich habe die kleinen gerade mal mit einer Lupe betrachtet, sie bewegen sich entlang der Scheibe, vor allem dort, wo es leicht Algenablagerungen gibt.


    Viele Grüße

    Maurizio :)

    Guten Abend zusammen,


    ich habe eben beim Wasserwechsel kleine „Punkte“ an der Scheibe entdeckt. Diese scheinen sich auch zu bewegen. Sie sind maximal 1mm groß (wenn überhaupt)


    Hab ich es mit einem Parasiten zu tun? Wenn ja, wie kann ich diesen am besten bekämpfen?


    Ich hoffe ihr könnt ausreichend erkennen..


    Ich bin dankbar für jede Hilfe!


    Viele Grüße

    Maurizio :)

    Hallo und guten Abend in die Runde. :) Ich bin schon ein paar Jahre mit meinen "kleinen Rackern", wie ich sie gerne nenne, mit dabei. Nach einer kleinen Pause von zwei Jahren bin ich wieder eingestiegen mit meinem alten Becken. Hier gelandet bin ich eigentlich über Google. Früher war ich beim Wirbellotsen unterwegs. Naja, nichtsdestotrotz hoffe ich, auch hier erfolgreich ein paar Tipps abgreifen zu können, aber auch nette Unterhaltungen zu führen! :)


    Also bis dahin!


    Viele Grüße

    Maurizio