Beiträge von Patschelchen

    klasse! Danke für die Antwort!

    Ist eben doch nicht alles wie in der Literatur beschrieben. Gut wenn jemand aus der Praxis aus eigener Erfahrung sprechen kann.

    Scheinbar züchtet auch niemand gezielt solche Riesen ober? Sonst würde ja in der Literatur auch 4cm stehen und nich 2 bis 3cm.

    vielen Dank für die Antworten :)


    Sunny:

    Ich hab es bewusst nicht mit reingeschrieben wie groß das Tier ist. Derjenige von dem ich die Neocaridina hab, züchtet hier in Dresden seit 5 Jahren und hat auch nie Amanos gehabt.


    Nun aber zur Größe: Die kleine Garnele daneben, ist nicht meine größte, aber eine erwachsene Bienegarnele!

    Das heißt dieses Monster ist über 4cm!!! groß.

    Auch meine größte ausgewachsene Bee sieht neben der anderen aus wie die kleine Schwester.


    Jetzt könnte man natürlich wilde Theorie aufstellen, wie das sein kann...

    Einigen werden bestimmt jetzt sagen, dass es eine Amano sein muss, wenn sie so gewaltig ist, aber da kann ich nur noch mal sagen, dass die Quellen aus der meine Redfiere und aus der die übrigen Neocaridina stammen keine Amanos hatten.


    Vor ein paar Wochen schrieb mir meine Freundin, dass wenn ich von Arbeit heim komme, ich mir mal eine besondere Garnele anschauen solle. Die sieht aus wie eine weiße Bienengarnele mit dem Muster meiner Red Fire Garnelen. Ich hab ihr auch erst gesagt, dass die sich nicht verpaaren. Aber als ich mir das Tier anschaute konnte ich tatsächlich nicht sagen ob es eine Caridina oder Neocaridina ist! Ich hab sie dann einfach als Bee mit zufällig änlicher Musterung eingeschätzt, weil sie eben so groß wie ne große Neocaridina war aber viel voluminöser...


    Vielleicht ist es ja doch (vlt durch Epigenetische Veränderungen) möglich die beiden zu kreuzen?


    Gibt es hier im Forum einen Genetiker?

    Ich würde gern von einem Fachmann wissen was er/ sie dazu denkt.


    Vielleicht ist es auch einfach nur eine Mutation und eine Ausnahmegarnele...

    hallo ihr Lieben,

    ich halte eigentlich Bienengarnelen.

    Habe mir aber mal am Anfang ein paar braune, rote und farblose Neocaridina ins Becken gesetzt. Heut schau ich ins Becken und sehe diese andersartige auf dem Bild...ist das eine Amanogarnele?


    ...bestimmt sehen die Experten das auf den ersten Blick...