Beiträge von Nuvo_35

    Hallo, an alle.

    Naja verunsichert bin ich jetzt schon ein wenig. Aber wenn einige von euch es sagen das es nicht so das wahre ist mit dem Futter. Dann werde ich ein anderes ausprobieren.

    Danke Maika für die Hilfe, ja den Garnelen geht's gut. ^^

    Hallo, Tom da ich es da gekauft habe wo ich die Garnelen her habe und als hochwertig angeboten wird dachte ich, es sei so.

    Aber wenn jetzt 2 von euch das Tom benutzen zum füttern werde ich es auch versuchen mit diesem Futter.


    Danke Im vorraus an alle.


    Meine übrigen Garnelen geht es gut soweit.

    Hallo sunni, danke für die schnelle Antwort, ich werde es mal mit dem Futter versuchen.

    Aber das was ich füttere ist auch hochwertig.

    Ich hab die Garnelen ja noch nicht so lange deswegen brauche ich eure Meinungen.

    Ich hab die Garnelen ja erst 6 Tage und will alles richtig machen. :)

    Hallo zusammen, danke für die Antworten.

    Ich hab heute morgen im Aquarium gesehen das wieder sich 3 Garnelen sich gehäutet haben, aber alle sind wohl auf und leben alle noch.

    Mein Nano cube 30l, habe ich 4 Wochen einfahren lassen.

    Ich habe die Garnelen am 1 September bekommen, im online Shop bestellt.

    Ich habe sie mit einem Eingewöhnungs Set an das Aquarium Wasser eingewöhnt.

    Futter gebe ich NaturHolic mainfeed, proteinfeed und mineralfeed. Alle 2-3 Tage. Ich denke aber das ist zu viel was ich Füttere. Musste das nicht gegessen Futter wieder rausholen. Weil es ja das Wasser stark belastet.

    Hallo Duck,

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ja es kann möglich sein das die Garnele älter war oder attackiert worden ist... Ich muss es einfach weiterhin beobachten, ob es ein Einzelfall war.

    Futter gebe ich NaturHolic

    Nitratwert Weiss ich noch nicht muss noch messen erst.

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem.

    Heute morgen sah ich eine Garnele tot im Aquarium, und der gehäutete Panzer.

    Ich Weiss nicht so recht was ich jetzt daraus schließen soll?!

    Ist das Problem das sie mit der Häutung nicht klar kam? Weil habe gelesen das die Häutung ein sehr anstrengender Prozess ist für die Garnele.

    Es muss kurz nach der Häutung passiert sein.


    Die anderen Garnelen sind wohl auf. Soweit ich beurteilen kann.

    Ich hoffe es bleibt "nur" ein Todesfall.


    Vielleicht kann mir jemand helfen das Problem zu lösen.


    Lieben Gruß