Beiträge von cheraxfan

    Muh macht dat rofl ,
    ich habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und bin zum erstenmal stutzig geworden, als im Urlaub keine Tiere starben aber dafür danach.
    Zitat:

    Ich war 2 Wochen nicht zuhause habe aber einen 95% Wasserwechsel und sehr wenig füttern lassen.

    Als ich vom Urlaub kam waren alle Tiere wohlauf.

    Ich habe mehrere Wasserwechsel von 20-30% Täglich auf 3 Tage verteilt gemacht und dann am 5 Tag 90% wechsel. (Da ich es so empfinde immer wenn ein Wasserwechsel gemacht wurde gab es Verstorbene.)

    Das ende vom Lied war 3 Tote in der Woche darauf.Und die beiden anderen sind heute morgen Verstorben erst eine nun nach Feierabend auch eine 2te und damit die Letzte. (Ein Oxidator mini ist ebenfalls im Dauereinsatz.)

    Da denke ich, solltest Du Dein Handeln überprüfen, hier ist etwas falsch gelaufen.


    Das nächstemal wurde ich stutzig als Du das Becken neu hattest, wieder Tiere gestorben sind und Du welche nachgekauft hast.

    Zitat:

    Hallo alle zusammen einige Monate gab es keine Toten es gab Nachwuchs.

    Doch leider ist es damit vorbei innerhalb von ca. 2 Wochen sind 5 bis 6 Garnelen verstorben.

    Es wurde nichts geändert wie bisher ausser das neue Garnelen einziehen durften da der Nachwuchs plötzlich stockte.

    Wieder läuft alles und dann stockt der Nachwuchs. Ja so ein Schwein dieser Nachwuchs, stockt einfach :-). Möönsch das ist normal. Aber da kauft man auf keinen Fall neue Garnelen und setzt sie zu den alten ins Becken.


    Abschliesend möchte ich Dir empfehlen: Such Dir einen alten erfahrenen Aquarianer in Deiner Nähe und lass den mal Dein Tun und Wirken beurteilen. Wir im Forum können das nicht, weil wir nichts sehen.
    Dazu ein Beispiel aus der täglichen Praxis. Wieviel ist wenig Futter?

    Hi,

    da ich nun das vermutlich letzte WiLo-Forum gefunden habe in dem noch was los ist, muß ich mich natürlich vorstellen.

    Ich bin der Hans, an Garnelen und Krebse wage ich mich schon ca. 20 Jahre, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg.
    Von den früher 40 Becken sind weniger als 20 übrig geblieben, manchmal muß man eben entschleunigen.

    In diesem Sinne hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit :thumbsup: