Beiträge von koala55

    Guten Morgen

    Aquarien habe ich schon seit meiner Kindheit, aber ich bin ein totaler Garnelenanfänger.

    Wir haben ein Garnelenbecken (eingerichtet mit Garnelen) gekauft und haben unsere Freude daran, sie vermehren sich und es scheint alles in Ordnung.

    Was wir bemerkt haben, dass sich im Becken eine Art von Würmer von ca. 0.5-1cm aufhalten, die sich wie Schnecken (einfach schneller) fortbewegen. In meinen anderen Aquarien (Guppys, Mollys etc.) hatte ich das noch nie.

    Ich sammle sie täglich ab, sofern ich die Viecher erwische, aber mir schein es als hätte es täglich wieder neue.

    Wir haben nur Garnelen im Becken und 2-3 Schnecken. Sind diese "Würmer"schädlich, wenn ja wie kann ich diese bekämpfen ohne den Garnelen zu schaden?

    Ich bin dankbar für jeden Rat. Ich wünsche Euch einen schönen Sommertag!


    ICh habe noch versucht ein Video hochzuladen, leider ist es eine mp4-Datei vom Handy und das geht nicht. Aber vermutlich sind es tatsächli solche Planarien, denn der Kopf ist eher dreieckig:cursing:||