Beiträge von Selinamira

    Hallo,


    mein Blau Rucksackfilter am 35L Nano hat mich in letzter Zeit etwas genervt. Wir hatten zwei Stromausfälle und jedes Mal läuft der Filter dann so weit leer, dass er beim Neustart nicht mehr richtig ansaugen kann.

    Im Netz hab ich dann mal den Seachem Tidal Filter gefunden. Leider total oversized und auch nicht Garnelensicher.

    Aber die Idee mit der Pumpe im Becken fand ich gut.


    Da ich im Schrank noch eine Pat Mini Pumpe liegen hatte, habe ich ausprobiert, ob sich diese nicht an den Filtereinlauf bauen lässt.

    Es funktioniert super. Hat auch noch ein Mini UV platz.


    Das Ergebnis sieht so aus:


    Viele Grüße,

    Maria

    Hallo,


    gerade heute früh hatte ich offenbar einen akuten Sauerstoffmangel im Nano.

    Ich hatte morgens, als das Licht noch aus war, zwei große Protionen Pudding gefüttert.

    Als ich 2 Stunden später wieder ins Zimmer kam hing die Hälfte der Garnelen an der Wasseroberfläche, die andere Hälfte regungslos am Boden.

    Als Sofortmaßnahme hab ich nen Luftsprudler reingehängt und Wasserwechsel gemacht. Musste dann im Laufe des Tages leider 15 tote Garnelen rausfischen.

    Der Rest scheint aber jetzt über den Berg zu sein.


    Ich habe jetzt mal Bilder von den Großen Aquarien gemacht:

    Riffaquarium


    Malawisee


    Pflanzenaquarium


    Grüße,

    Maria

    Hallo,

    ich möchte mich mal vorstellen.

    Ich heiße Maria, bin 38. Aus dem Landkreis Erding.


    Ich habe ein 300l Pflanzenaquarium mit Salmlern, Panzerwelsen und Macrobrachium Inle-See.

    Ein 540l Malawiseeaquarium

    Ein 560l Riffaquarium

    Und einen 35l Scapers Tank mit Red Bees.


    Viele Grüße,

    Maria