Beiträge von Tecna

    Ist jetzt auch im Rahmen. Aber im großen und ganzen sind die Werte ja nicht bedenklich.
    Wie man den offenbar sehr hohen KH senken kann ..... was mir theoretisch noch einfallen würde, wäre nur mit GH+ aufsalzen. Aber jetzt hast halt das Salz schon.

    Werd mal den KH und GH nochmal mit Tröpfchentest machen, irgendwie scheint mir der JBL Pro Scan nicht ganz koscha ;( aber ich glaube eher das ich da was falsch mache beim messen.


    Werde aber trotzdem mit Osmosewasser und mit Shrimp Mineral GH/KH+ ein bisschen aufsalzen.
    Moment mal, das steht ja KH+ !!! Könnte das auch sein, dass das Salz von mir falsch gewählt wurde? Ich salze auf Leitwert 400 auf, dass ist ungefähr ein halber Messlöffel auf 10 Liter Osmosewasser.


    Langsam check ich das nimma <X


    Der ProScan kann auch mal zicken. Du schneidest aber nicht die Streifen in zwei Teile oder? Dann stimmt nämlich auch nix mehr. :-)


    Du salzt mit reinem KH+ auf? Würde aber mMn schon den etwas "verdrehten" Wert erklären. GH/KH+ wäre passender.