Beiträge von Green Kitty

    So ich habe rausgefunden was ein Problem des ganzen war.

    Der Ph wert war zu niedrig. So dann hab ich rausbekommen das die kh nur bei 2 waren.

    Ich hab gar nichts mehr verstanden und alles durch gemessen. Das Osmose Wasser und dann das aufgesalzen Wasser.

    Tsia und da kam raus das mein neues GH kh Salz nur GH drinnen hatte!

    Jetzt sind mir alle schnecken drauf gegangen! Darauf muss man erstmal kommen!

    Wie haben 6 bunte PHS von Tom.

    Sie hatten sich massiv vermehrt so das wir die Fütterung zurück gefahren haben.


    Nun erleiden sie leider einen Mangel wie man an den Gehäusen sieht : Rillen, schuppung dünner werden etc.


    Sollte ich nun mit Futter oder auch unbedingt mit Mineralienpulver arbeiten? Also dieses mineral healthy/ montmorillonit oder reicht auch ein mineral Futter oder calzium als sticks?


    Gefüttert wurde mit Garnelen pudding und spirulina Stangen.

    Weil das Becken nur 10l hat muss man sehr vorsichtug sein mit der Fütterung. Bin nun Mega verunsichert wie oft ich was füttern soll.

    Also täglich oder alle Tage?

    Danke für eure Hilfe.

    Kitty