Beiträge von Louisa

    Hallo,
    ich hatte schon größere Aquarien mit Barschen, bin aber im Bezug auf Garnelen und Schnecken noch Anfänger und habe folgendes Problem:
    ich habe Anfang letzter Woche von Tom 2 blaue Posthornschnecken, 2 schwarze Turmdeckelschnecken und 3 bunte Hörnchenschnecken bekommen.
    In dem 30 l Nanoaquarium waren schon 2 Raubschnecken. Ca. 1 Stunde nach dem Einsetzen hatte eine Raubschnecke schon die erste Posthornschnecke
    "erlegt". Nach 3 Tagen wurde die andere Posthornschnecke das nächste Opfer der Raubschnecken. Auch die Turmdeckelschnecken habe ich seit Tagen nicht mehr gesehen.
    Nur noch die Hörnchenschnecken wandern an den Scheiben und auf den Pflanzen umher.
    Ich habe die Raubschnecken von einem Bekannten der sie zusammen mit Rennschnecken hält und meint das es eigentlich keine Probleme geben sollte.
    Ich würde gerne wieder Posthornschnecken einsetzen. Muß ich dafür die Raubschnecken aus dem Becken nehmen oder sollte man die Raubschnecken speziel füttern?
    In dem Becken sind außerdem noch 11 rote Tiegergarnelen und ca. 15 rote Sakura Garnelen.
    Ich würde auch gerne noch ein Paar orangene Zwergflußkrebse dazusetzen. Wäre das möglich oder wird das dann schon zuviel?
    Im voraus schon mal Danke für eure Hilfe.
    LG Louisa :)