Beiträge von Waringham

    Danke euch beiden für die schnelle Antwort.


    Silke da hast du recht. Hab leider nicht die Zeit. ?

    Würde auch lieber alles richtig einfahren aber dann gehen mir die Fische hopps.

    Aus dem alten Becken wollt ich ungern was mitnehmen weil ich sorge habe das ich mir das neue auch "verseuche". Hab aber dem neuen auch Pflanzen Steine und Wurzeln drinnen. Aber halt neue Sachen. Meinst wenn ich 2-3 mal die Woche bei einem 55liter Becken 20 tausche dürfte das Nitrit nicht so heftig werden?

    Ach so. Hatte ich ganz vergessen jetzt muss ich sakuras retten. Glaub da gibt's ja auch noch Unterschiede zur Verträglichkeit.


    Und die andere Frage zielte eher darauf wenn ich die sakuras wieder zu den Fischen setze hab ich ja das aus weich Becken über. Da sollen dann bee's rein. Und wie ich das Becken dann vorbereiten kann gegen eine BU.

    Hallo zusammen,

    Ich hab mir für meine garnelen ein ausweichbecken machen müssen da sie bis jetzt in einem geselschaftsbecken mit Fischen waren aber diese krank sind und das Medikament für wirbellose schädlich sein soll.

    Meine erste Frage ist wie lang muss ich mindestens warten bis ich die garnelen ins ausweichbecken setzen kann. Stichwort Nitrit peak?


    Und 2te frage. Möchte danach wieder ALLE garnelen ins fisch Ecken setzen und aus dem ausweichbecken ein arten Ecken für bee's machen. Was muss ich dann beachten wegen eventuell Bakterien Unverträglichkeit von den ausgezogen.

    Danke für eure Antworten

    Freundliche Grüße

    Christian :)