Beiträge von Werkatze

    Vielen Dank:) Vor einigen Monaten hatte ich mir hier diesen Aqua-Mac HMF Eck-Mattenfilter EM 54 gekauft. Leider passt der bereits vorhandene Aquael PAT Mini filter von der Größer her nicht hinein. Derzeit betreibe ich ihn mit dem oberen Block eines Dennerle Nano Eckfilters, der jedoch zu schwach ist für meine Beckengröße.


    Jetzt möchte ich mir für den Aqua-Mac HMF Eck-Mattenfilter EM 54 einen passenden Innen-Elektrofilter kaufen. Das Aquarium fasst 54 l. Welcher Innen-Elektrofilter würde in diesen genannten HMF passen und wäre für die Beckengröße bitte geeignet?

    Ich möchte für mein 54l Becken einen HMF selbst bauen. Dazu bräuchte ich nur die Richtige Filtermatte. Mein Becken hat die normalen Abmessungen für ein 54 l Becken: 60 cm Länge, 30 cm Tiefe und 30 cm Höhe. Es hat einen Besatz mit Fischen und Zwerggarnelen Sakura Darkline. Der HMF soll an der rechten Schmalseite angebracht werden.


    Betreiben möchte ich es mit meinem Aquel Mini Pat -Filter den ich bereits habe.


    Frage ist jetzt: Welche Filtermatte wäre dafür die Richtige, sowohl von der Größe als auch von Porengröße her?