Beiträge von -Nette-

    Hallo,
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe Perlhuhnbärblinge . Im kleinen Aquarium kamen kaum Garnelen hoch, obwohl darin 4 tragende waren. Darin befand sich ein junger Perlhuhnbärbling, der auffällig nah am Boden herum suchte. Diesen hatte ich im Verdacht, dass er die frischen Garnelenbabys verspeist. Ich habe ihn ins große Aquarium,zu seinen Eltern gesetzt und seitdem kommen ordentlich kleine Garnelen hoch. Im größeren Aquarium leben die Perlhuhnbärblinge mit Red fire zusammen. Da kommen trotzdem genug Garnelen hoch, da sind aber auch sehr viele da.
    LG Annett

    Hallo,
    Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings ist der Filterschwamm bestimmt nicht so sauber wie du glaubst. Man muß den Schwamm ganz schön bearbeiten, damit der ganze Dreck heraus kommt.Ich weiß nicht, wie oft ich das Wasser in der Schüssel gewechselt habe, weil es immer wieder so schmutzig war. Danach funktionierte es wieder, aber länger als eine Woche hält das bei mir auch nicht, ich denke dafür sind die Poren zu fein.
    LG Annett