Beiträge von kafffee

    Hallo allerseits!


    Hab mir jetz das Fluval Flex mit 34 Liter Volumen gekauft.


    Funktioniert mit Zeitschaltuhr, obwohl ich erst eine negative Antwort nach Anfrage an den Hersteller bekam!!


    Für diejenigen bei denen das nicht funktioniert, die können folgendes Gerät verwenden:


    Artikelnummer:

    N WIFIRC10CBK

    auf http://www.reichelt.de


    Ist dann über eine App programmierbar. Funktioniert bei mir soweit, zumindest im 'Kurzzzeittest'. Sobald ich Schwierigkeiten hab, würde ich mich nochmals melden.


    Eine andere Frage:


    Hab mir als Heizer, den E50 von Fluval gekauft (nicht den M50!).


    Der passt grade noch so in die rechte Filterkammer (von vorne gesehen). Kann das Probleme geben, wenn der Heizer unbeabsichtigt mit dem Netzkabel oder der Filterpumpe direkt in Verbindung kommt?


    Oder kann ich das Problem umgehen, indem ich den Heizer einfach in die leere Filterkammer (links von vorne gesehen) reinpacke, da ist ja reichlich ungenutzter Platz...


    Und noch was anderes. Kann ich den Heizer auch in ein bereits mit Wasser gefülltes Becken hineingeben oder halten die Saugnäpfe dann schlechter?

    Hallo allerseits!


    Möchte mir auch das Fluval Flex kaufen, allerdings nur zur Verwendung mit einem Timer für die Beleuchtung. Nun habe ich bei Hornbach angefragt und die sagten mir, dass der Fehler mit dem Timer zwar bekannt sei und in Arbeit, aber noch nicht lieferbar. Also hab ich auf der Website von Fluval mal nachgehakt und den folgenden Anhang gefunden. Komme mir irgendwie vereppelt vor und denke die wollen mir bloss ihre alten Bestände andrehen und dann noch für die Nachrüstung abkassieren.......

    Wie auch immer kann mir jemand sagen wo ich das Becken MIT Option für einen Timer her bekomme?