Beiträge von thanekrios

    Hallo miteinander,

    unser Kind ist 2.5 Jahre und hustet nun schon seit einigen Wochen aus "unerfindlichen" Gründen. Der Kinderarzt meinte bisher, es sei alles "noch im Rahmen" und wir sollen schön weiter den Hustensaft verabreichen. (Papa war gestern selber beim Doc und der ließ mein Blut wenigsten auch auf Keuchhustenantikörper testen. Andere Qualität von Arzt und anderes Thema.) Da ich aber selber auch schon mit Asthmakrankheiten zu tun hatte, wollen wir nun auch die Luft in den Räumen etwas leichter zu atmen machen.

    Was das Ganze jetzt mit Garnelen zu tun hat ? ^^ Naja, ich habe schon gelesen, daß man u.U. Filterpumpen mal kurz ausschalten soll, wenn unverträgliche Stoffe in der Luft sind. Das damalige Beispiel war zB Chlorgas, beim Einsatz von Schimmelmitteln, was in diesem Fall aber nicht zutrifft.

    Meine Frau und ich hatten vor, etwas Japanisches Minzöl in der Luft zu verteilen und wollten nun wissen, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. Nicht, daß die Filterpumpen kleine Mengen davon ansaugen und unsere Nelen darauf mit dem Ableben reagieren :(