Beiträge von Meiengel

    hallöchen

    So das brummen hat tatsächlich aufgehört. Danke euch.

    So nun läuft er auch seit heute alleine. Daher meine frage sollte ich den schlauch siehe foto dran machen?da ich keine wirkliche wasser Bewegung sehen kann.


    so nun ist bei und erstmal der aquael pat mini filter - babygarnelen sicherer schwamm inklusive eingezogen den anderen empfohlenen filter werde ich mir bei der nächsten Bestellung mit bestellen ? kurze frage ist es normal für den Anfang das der leise etwas brummt?

    ich habe den heizer immer drin der war im komplett angebot dabei. Unser AQ steht im Wohnzimmer. Darum meine frage ist ein heizstab ein muss.

    hallo eine frage ich habe muss man ein heizstab bei garnelen haben oder nicht ich habe ein drin aber ich habe gelesen das einer geschrieben hat für den Urlaub raus nehmen blöde frage warum und wie lange im vorraus?

    vielen dank für die anworten.

    Jetzt noch mal eine andere frage wir fahren ende September für 1 woche in den Urlaub. Was sollte ich beachten ausser vorher und hinter her ein wasserwechsel. Wie macht ihr das mit den fütter ?

    Guten Morgen

    Sorry das ich mich ewig nicht gemeldet habe aber in meinem job war ist es zurzeit sehr stressig.

    Jetzt habe ich dennoch eine frage wir haben uns einen neuen Filter gekauft (aquael pat mini filter - babygarnelen sicherer schwamm inklusive!)

    Jetzt die frage wie nutze ich diesen am besten für garnelen? (Z.b.Mit dem schlauch etc) wie bereite ich den wechsel am besten vor bzw kann ich einfach alten raus neuen rein ? Muss sollte ich was beachten. Ich wir sind über jede hilfe Tipps dankbar.

    Guten morgen ich meld mich mal wieder mit einem aktuellen Foto. Ich muss sagen das die kleinen Mitbewohner sich glaub ich gut eingelebt haben und sehr aktiv sind.

    hier mal ein aktuelles foto nach der Umgestaltung und einsetzen des Javamoos was auch schon von den Garnelen angenommen wurde... muss halt jetzt alles noch ein wenig wachse.


    oh das muss ich mir noch dann besorgen das was ich habe ist granulat, kannst du mir ein staupfutter empfehlen?

    Ich habe mir mal ein futter plan gemacht so das es relativ abwechslungs reich ist.. würdet ihr ein futter freien tag machen ?

    Ok ich werde sehen was ich mit den pflanzen machen da zuviel ja auch nciht so gut ist...

    Ja die Futterschale und rohe werde ich nutzen habe ich mir schon überlegt. Lässt man die rohe drin oder nimmt man die nach dem füttern wieder raus? nicht das
    könnt ihr mich bitte mal aufkläen was Staubfutter ist?

    Hallo ja es ist ein Dennerle Nanao Eck filter mit dem Baby schutz davor.

    Hier mal eine kleine übersicht an Futter was ich aktuell habe:

    Garnelen Futter More for Fish Macao Garnelenfutter 60g

    Dennerle Brennnessel Sticks

    Dennerle Shrimp King Protein Proteinfutter

    Reines Spirulina Pulver 25g Aufzuchtfutter Fischfutter Garnelenfutter Aquarium


    was haltet ihr von Futterschale und Rohre?

    Hallo

    ja dann werde ich die zurück schicken wenn die heute ankommen...

    wir haben eine Echinodorous grisebachii ´Bleherae´ drin die aber nicht mehr so gut aussieht und viel platz und licht in anspruch nimmt.

    anbei mal ein aktuelles foto von heute ich weiss es sieht etwas leer aus... ich warte auf die bestellten Pflanzen die heute ankommen müssten....

    Hallo


    Ich bin ganz neu hier und im bereich Aquarium... Mein Mann und ich haben uns ein nano Aquarium 30l holen. Dies ist jetzt auch schon eingefahren und seit 1wochen haben wir jetzt Garnelen drin Wasser werte sind stabil und soweit läuft auch alles. was könnt ihr für Futter empfehlen? und was haltet ihr von Futterschale und Rohre?

    in den nächsten tagen werden wir noch eine pflanze austaschen die Garnelen freundlicher sein soll.

    mir wurde geraden Mooskugeln rein zu setzten die ich bestellt habe (sind noch nicht angekommen/kann ich noch zurück geben) jetzt habe ich gelesen das diese doch nicht so gut sein soll.?

    rein soll diese Pflnzen:Najas guadalupensis - Guadeloupe-Nixkraut - Bund und Java Moos Taxiphyllum barbieri.

    Lg


    Mareike87