Beiträge von Garnelen_Freund

    Hier bei Tom. Der sagte schon, dass die Diamonds auf den Schoko Sakura basieren und deshalb Überraschungen rauskommen können.
    Deshalb würde ich gerne so etwas nicht noch einmal erleben und frage mich, ob das mit der Blue Jelly auch passieren kann...

    Leider hat sie über Nacht ihre Eier abgeworfen. :-(
    So lange zukünftiger Nachwuchs blau ist, habe ich nichts dagegen. Aber bisher hatte ich fast nur naturfarbenen Nachwuchs...

    Hallo!


    Da Toms Blue Velvet leider vergriffen sind, habe ich heute im Koelle Zoo Blue Velvets gekauft, da ich im Becken gerade großen "Frauenmangel" habe...
    Dabei ist mir diese schwangere Dame unter gejubelt worden, von der ich befürchte, dass sie eher eine Blue Jelly ist??! Was meint ihr???
    Und wenn sie sich mit meinen Blue Velvets paart , werden wahrscheinlich nur Naturfarben fallen, oder???


    Danke, falls sich jemand auskennt und das Tier bestimmen kann!

    Okay, danke für die Beispiele! Das war mir so nicht bewusst. Ich hatte vorher Orange Sakura von einem anderen Händler, die waren sehr knallig gefärbt, allerdings auch älter. Leider hat von denen keine überlebt, während die Tiere von Dir putzmunter sind. :-)


    kannst du bitte noch kurz was zur Mischung von Blue Diamond und Blue Dream sagen?
    Das sind ja unterschiedliche Stämme bei dir. kann ich die gefahrlos mischen ohne dass die schöne Färbung verloren geht?


    danke!!

    Hallo Tom!


    Nachdem sich der erste Schwung Garnelen, den ich bei dir bestellt habe, gut eingelebt hat (es gibt auch schon eine Tragende!), würde ich nun gerne weiter aufstocken.
    Deshalb habe ich zwei Fragen:


    1. Verkaufst Du auch Orange Sakura Grade A?
    Einige der Sakuras, die ich von dir erhalten habe, sind nämlich nicht ganz durchgefärbt und/oder sehr hell.
    Da würde ich den Stamm gerne noch etwas "aufwerten", würde wegen unterschdl. Bakterienstämme nur ungern woanders bestellen.


    2. Ich habe von dir Blue Diamond gekauft und überlege nun, dort noch Blue Dreams dazuzusetzen.
    macht das Sinn oder sollte ich bei ausschließlich Blue Diamond bleiben?


    LG und Danke!

    Danke für die Antwort! Da hab ich wieder was dazu gelernt.
    Bin gerade etwas unsicher, weil ich immer nur einen Bruchteil der neun Garnelen zählen kann... Ich hoffe, der Rest versteckt sich nur...

    Okay, dann geht das wohl in Ordnung. Muss halt immer arg suchen, um welche zu entdecken.


    wenn ich jetzt welche nachbestelle und dazusetze, könnte das Probleme bzgl. Unverträglichkeiten geben?

    Hallo!
    Ich habe im Shop Garnelen bestellt (Blue Dream und Orange Sakura) und die Tiere waren auch fit und alles in Ordnung.
    was mich nur wundert: Es wurden ausschließlich Babys geliefert. Also richtige Winzlinge!
    Darf ich fragen, wieso?
    LG