Beiträge von Micamikaze

    Wollt mich hier einfach nur bei Tom bedanken. Dieser service ist einfach mur 1A+ weiss nicht op er das mit absicht gemacht hat oder nicht aber wenn dann muss ich sagen ganz grosses kino!!! Hab vor einer zeit ein ”swinger club” besellt und nur die roten haben sich vermeht und waren in überzahl. Hab jetzt noch ein bestellt und ihm gefragt ”bitte keine rote”. Das tat er dann auch und hat mir sogar ne tragenden schwarze mitgeliefert. Einfach toller service!!!



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

    Ja genau dieses kh up hab ich gemeint. Ist das was ich benutze. Ok heisst also dass ich nur mein ph wert beachten soll egal op ich jetzt kh 1 oder kh3 hab. Danke jungs für eure antworten



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

    Kann ich schlecht berechnen weil es eigentlich um mein wechselwasser geht :/


    Hab letzens versucht mich ran zu tasten beim wasserwechsel ich war aber mir sehr wenig kh up ziemlich hoch beim ph. Ich glaub ich hatte kh 1 un ph 7,2 aber weiss nicht ob ich iergend etwas falsch gemacht habe?



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

    Hallo allerseits. Hab da ne frage zu produkt. Unser garnelen tom empfehlt für neos ein gh von 8 un kh von 3. Bei wieviel liegt ungefähr der ph wert wenn ich mit kh up auf eine KH von 3 aufhärte? Danke im voraus für jede antwort



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

    Hallo allerseits. Hab da mal ne frage zum ph safe in verbindung mit co2. Ich habe im becken kh2 gh 6 ph 7,2. Wenn ich co2 beifüge bis 20mg/l dann hab ich ein ph von 6,6.
    Würde den ph safe den ph auf 7,0 halten obwohl co2 düngung?


    Wenn ich nach co2 beifügung ph 6,6 habe, soll mein wechsewasser dann auch 6,6 haben oder die ”basis” 7,2?



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

    Hallo allerseits. Bin der Mica aus Luxemburg.


    Hab da einige fragen zum thema ph und co2. Also, ich halte neocaridinas und wollte auf osmose wasser wechseln. Hab im shop das gh up+ liquid und KH UP liquid gekauft. Hab das osmose wasser auf GH 6 KH 1 gebracht und hab ein PH von 7,0 rausbekommen in meinem wechsel wasser. Frage ist jetzt, wenn ich dieses wasser ins aqua rein tue, um wievill wird mein PH senken bei co2 zufuhr? Wird es nicht zu tief sein?
    Kann mein leitungwasser nicht benutzen da hier im haus alles über einen enthärter läuft und hab gelesen dass man dieses wasser nicht für den aqua nehmen soll. Hatte ihn mit flaschen wasser befüllt und find es auf der länge ziemlech teuer deswegen das wechsel auf osmose wasser.



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk