Beiträge von Nordlicht

    Entstehung meines Red Ruby Aquariums

    Eine Wurzel eine Idee, und einen funktionstüchtigen Dremel zur Hand so hat der Spass angefangen. Danach mal grob meine Vision auf dem Handtuch ausgelegt und Angefangen das Hardscape zu bauen. Bilder vom befplanzntem Aquarium folgen Stück um Stück.


    Hey danke euch, Bilder werden öfter mal welche kommen ;) ich tausche mich gerne aus und habe mich kurzer Hand dazu entschlossen dieses Forum zu nutzen . War hier oft als Gast unterwegs 8o Bin bei einigen Facebook gruppen rund um Garnelen , aber ein Forum hat doch mehr drauf wie Facekook. eine recht große Datenbank mit vielen Hilfreichen und nützlichen Einträgen die nicht einfach verschwinden. wünsche euch noch einen schönen Abend :thumbsup:

    Moin , Ihr Lieben !

    Anfangs hab ich noch etwas gehapert weil es doch recht wenig Uservorstellungen im Forum gibt;) Aber ich schwimme ja gerne gegen den Strom. Und gebe eine Kurzzusammenfassung meiner Person

    Mein Name ist Chris bin 34 Jahre Jung, komme aus der nähe von Hamburg. Betreibe Aquaristik seit meinem 10 Lebensjahr ,angefangen mit einem klassichem Gesellschaftsaquarium, haben dann irgendwann Garnelen einzug gehalten und sämtliche Fische aus meinen Aquarien vertrieben :D Die Aquarien wurden immer kleiner und die Anzahl steigt bis heute stetig an :whistling: Ich Interresiere mich neben den Garnelen sehr für das Aquascaping und würde 3 meiner Aquarien als Scape's bezeichnen . Die Restlichen sind Zuchtbecken ich habe derzeit 7 Stämme , das Variert immer da mein Platzangebot beschränkt ist und ich gerne mal mit neuen Tieren arbeite. Meine aktuellen Projekte sind Full Black Taitibee mit orangen Augen und Black shadow mosura flowerhead und zu guter letzt Galaxy's mit variabler Zeichnung. Ich werd noch paar Aquarien stellen müssen :saint: Anbei paar Bilder ,Haut rein Lg Chris


    Moin ,


    Ich hab auch noch einiges an BB liegen ^^ Das Twelve Monkeys Mangabeys ist eine Mischung aus Ananas, Mango und Guave. Am Anfang war ich auch noch MTL unterwegs , das hat sich komischerweise im laufe der zeit geändert. Was sich direkt im Verbrauch von Liquid gezeigt hat 8| Premium Liquids sind für DL zu schade , und zu Kostspielig, finde ich zumindest . Beim selber wickeln muss ich sagen , das mich das suchen des richtigen Drahtes und Watte und co echt genervt hat . Einige Watten haben irgendwie einen Komischen eigengeschmack und Draht bzw das Material macht auch unterschiede. Und Dampfen sollte kein neues Hobby werden :D Aber der GeekVape Peerless RDA ist regelmäßig in gebrauch , find Ihn einen super Tröpfler . Keine Ahnung ob dir sowas gefällt als Mtl 'er

    Lg Chris

    Ich find find das X Breeding jetzt nicht schlimm im Gegenteil echt reizvoll was so neues entsteht , nur ich hab den Überblick verloren und Privat bekommt man soviel Angeboten da wäre eine Tabelle oder ähnliches mit Typischen merkmalen hilfreich. Bei mir hat alles mit Crystal red angefangen und wie sich dieser Stamm über die letzten puuh ca 8 Jahre hin entwickelt hat ist kein vergleich mehr. Aber seit einiger Zeit, sind die ja auch wieder im kommen ! und werden Retro geschimpft

    :D

    Moin,


    Ich halte nun schon einige Zeit Garnelen, und muss sagen mitlerweile bin ich bei den ganzen Kreuzungen und Hype wellen etwas irritiert. Was ist jetzt genau eine Boa Garnele und was unterscheidet sie zur Galaxy ? um nur mal ein Beispiel genant zu haben . Gibt es sowas wie bei den Bienengarnelen ? Garde & Klassifizierung vll sogar mit Bild und kleiner Beschreibung ? ich hab glaube den Anschluss verpasst ^^ Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, lg Chris

    Moin,

    Ich bin seit genau einem Tag hier im Forum angemeldet und direkt über dies Post gestolpert ;) Dampfe auch schon ein paar Jahre.

    Ab und an greife ich jedoch immernoch zur Kippe . Sehe das ganze nicht so eng ;)

    Hab einige Geräte hier liegen und wickel auch selber , muss aber ehrlich zugeben das die Uwell Geräte sehr gut sind wenn man auf Sub Ohm steht. Und die Coils sehr lang lebig sind . Tabak Liquid oder auch Aroma hab ich seit langer zeit aufgegeben , ist zumindest für mich keinerlei vergleich . Ich bin ganz gut, wie ihr bereits geschrieben habt mit Menthol haltigen Liquid vom Hardcore rauchen weggekommen . Mitlerweile teste ich alles mögliche an Aromen durch und seh es positiv . Wenn ich das an Süßigkeiten naschen würde , was ich dampfe ... Oh ha Michl hast du ein Aroma was an twelve monkeys mangabeys rankommt ? Ich hab mir letzte Woche wieder mal Heisenberg angemischt , irgendwie bin ich davon nie weg gekommen :D bei der Nikotinstärke wäre ich jedoch Vorsichtig bei Mtl find ich 12 + nicht so heftig wie bei DL . Für Tom hab ich mal ein paar Links : https://www.riccardo-zigarette.de/   https://dampfplanet.de da beziehe ich meine Liquids / Aromen und co . Hab den Vorteil das Riccardo mitlerweile in HH ist und ich vor Ort alles probieren kann was sie anbieten.

    So haut rein , schönen Abend noch . Werde mich die Tage noch vorstellen 8o