Beiträge von Ghostbear

    Auch wenn ich vermutlich dann irgendwann wieder ein naturfarbiges Becken habe.

    Wenn du Geduld hast (was der Aquarianer ja braucht), ab der > F5 wird es interessant :-)

    Geduld kann ich auf jeden Fall mitbringen, das wäre kein Problem. Bin echt mal gespannt, was da für Hybride bei rumkommen und wie sich das entwickelt.

    Bin ja auch am überlegen, ob ich das 30er Becken nicht doch einfach weiterlaufen lasse, parallel zu einem 60L in der Zukunft....anstatt wie ursprünglich geplant den kleinen Cube einzustellen und nur den Besatz umzusiedeln.

    Lieben Dank für die nette Begrüßung!


    Freut mich, dass das Becken gut ankommt. Das hat, zugegebenermaßen, auch schon einen Umbau im laufenden Betrieb hinter sich, weil das erste Setup schon nach kurzer Zeit nicht mehr vernünftig aussah. Falsch geplant, was die Pflanzen anging, der Tank sah aus wie Kraut und Rüben.

    Das fanden die Bewohner verständlicherweise etwas uncool (aber zu Gück haben sie das überstanden und die Wasserwerte hats auch nicht entgleisen lassen) und hat dann den Namen "Nölen" geprägt.


    Nölen/Garnölen -> von Ghosty's Umbau dank Unerfahrenheit furchtbar angenervte Wirbellose. ^.^'


    Das mit dem bunt gemischten Haufen an Garnelen hat sich irgendwie so ergeben gehabt.

    "Oh die sind aber toll! Und die auch! Und die sind ja auch toll!"

    Schwubbs war es bunt im Becken, was ich aber auch nicht so schlimm finde. Ich wollte mich nicht auf eine Sorte festlegen, sondern schaue einfach mal was so an Farbvariationen rauskommt. Auch wenn ich vermutlich dann irgendwann wieder ein naturfarbiges Becken habe.

    Hallo zusammen,


    Ich bin Ghostbear, Ghosty oder einfach Sascha aus dem Rhein-Main Gebiet (aber im Herzen immer noch Unterfranke).

    Meine Garnelen"laufbahn" ist allerdings noch sehr kurz, ich hab erst dieses Jahr mit einem 30L Nano Cube angefangen.

    Mittlerweile tummeln sich in meinem Becken so roundabout 20+ bunt gemischte Neocaridina (Wildfarben, Sakura, Sunkist, White Pearl, Blue Velvet und Carbon Rili), ein paar Geweihschnecken, Rennschnecken und Stahlhelmschnecken.

    Und vermutlich noch irgendwo die eine oder andere Blasenschnecke, die man sich halt so abholt.

    Nach ein paar Anfängerfehlern, Tieren von schlechten Händlern und einem kleinen Fadenalgenproblem durch Überfütterung (mittlerweile wieder erledigt, zählt vermutlich noch unter "Anfängerfehler") habe ich mittlerweile auch viel Freude an meinen "Nölen".

    Nicht zuletzt dank der schönen Tiere von Tom, bei dem man echt merkt, was für eine Hingabe er da reinsteckt.

    (Ich meine, die Anleitungen und Infos, die man mit den Tierlieferungen immer bekommt, die hab ich bislang echt noch bei keinem anderen Laden gefunden).

    Mittlerweile denke ich bereits daran auf ein eher längliches 60er Becken aufzustocken.


    LG
    Ghosty