Beiträge von Kajander

    Habe nur harmlose Fische,Schwertträger,Mollys,Fadenfisch u.s.w.Mit meiner Flasche klappt es eigentlich gut.Habe ein paar Steine darin und ne Futtertablette,dann einen abgeschnittnen Luftballon nach innen gestülpt. Wenn ich morgens die Flasche rausnehme hat es sich schon gelohnt.

    Futter gibt es nicht täglich und nur soviel das es schnell weg ist.Gut zu wissen das Raubschnecken sich auch an größeren vergreifen.Danke.Dann muss ich weiter ueberlegen wie ich die loswerde.,ohne Chemie und ohne die anderen zu gefährden.

    Danke für die flotte Antwort.Mein Becken hat 250Liter,zu den Wasserwerten kann ich nicht wirklich was sagen da sich dort alle ohne Probleme tummeln.Wenn sonst alles okay ist ,sehe ich für Messungen keinen Anlass.Ist halt ein Gesellschaftsbecken und die Napfschnecken halten alles schön sauber.Nur die eingeschleppten Schnecken möchte ich loswerden.Habe eine Schneckenfalle aus einer kl.Wasserflasche gebaut in welche sich jede Nacht so einige aufhalten,reicht aber nicht.

    Habe ebenfalls viele von den kleinen ungeliebten Schnecken mit neuen Pflanzen ins Becken geholt.Hätte gern eine Schnecke die sich nicht vermehrt und meine A.Napfschnecken in Ruhe lässt, hat jemand einen Tipp.